Störe meine Kreisel nicht - oder - 4 Tage SwissPass

Alles über die Bahngesellschaften in der Schweiz (RhB, MGB, MOB etc.).

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Störe meine Kreisel nicht - oder - 4 Tage SwissPass

Beitrag von Michael »

Bin wieder zu Hause. 4 Tage 4 Züge! Muss schon sagen, die Schweiz hat schöne Strecken! Wir haben aber bewusst auf Städtetouren und deren Umfeld verzichtet, um den SwissPass (wie Interrail) voll ausnutzen zu können, wobei wir Abends dann doch die Übernachtungsstädte zumindest kurz mal angesehen haben!

1. Tag Rheinfelden – Luzern – Lugano (Wilhem-Tell Strecke, nicht Zug!)
2. Tag Lugano – Tirano - Chur (Bernina-Express, halbe Strecke vom Palm-Express, Bernina und Albula, ohne S. Moritz)
3. Tag Chur – Brig – Lusanne (Glacier-Express, nicht komplett befahren, Zermat ausgelassen)
4. Tag Lusanne – Luzern – Rheinfelden (Golden-Pass mit dem Panorama-Express)

Würde ich sofort (mit ein paar kleinen Änderungen) wieder machen. Und vor allem auch um diese Jahreszeit (vielleicht sogar etwas früher). Alle Züge waren annähernd menschenleer!

Eine Planung für eine 2. Fahrt im September (Gegend von Lusanne / Montreux) ist schon in Vorbereitung! Aber mit einem anderen SwissPass-Ticket! Vielleicht 4 Tage umsonst reisen innerhalb eines Monates...

Zu den Thema Kreisel: so viele 360° und auch 180° Kehren bin ich noch nie gefahren!

Gruß
Michael
**** ++++ ****
Antworten