Schweiz schließt Bahnstrecken wegen Lawinengefahr

Alles über die Bahngesellschaften in der Schweiz (RhB, MGB, MOB etc.).

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
mzbfoi
Beiträge: 926
Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Kontaktdaten:

Schweiz schließt Bahnstrecken wegen Lawinengefahr

Beitrag von mzbfoi »

Hallo,

heute war auf SpiegelOnline zu lesen, daß in der Schweiz am letzten Wochenende mehrere Eisenbahnstrecken wegen Lawinengefahr gesperrt werden mußten.
Wörtlich stand dort unter anderem: "Der berühmte Glacier Express durch die Alpen zwischen Visp und Chur musste über Bern und Zürich umgeleitet werden.". Wie soll das wohl gehen, vielleicht weiß ein Schweizer hier ja Rat?

Nette Grüße,

Ingo.

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
Zillertalbahner
Beiträge: 1023
Registriert: 28. Februar 2012, 14:24

Beitrag von Zillertalbahner »

Hallo,

Der Meterspurzug selbst ist gewiß nicht über diese Umleitung gefahren. Wohl aber sind reisende dieser Expresszugverbindung über diese Ausweichstrecke mit anderen Zügen (z.B. der SBB) befördert worden.

Grüße, Gerd
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo,
Und ich dachte Spurwechseldrehgestelle kommen erst ab 2014, bei der Goldenpass Linie. :rofl:
Siehe hier:
http://swissengineering-stz.ch/pdf/byr1420115028.pdf
Lg Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
garibaldi
Beiträge: 2334
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo,

so ganz neu ist ein automatisches Umspuren auch nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Umspurung_ ... nfahrzeug)
Gruß
Andreas
Antworten