Seite 1 von 1

Schweiz schließt Bahnstrecken wegen Lawinengefahr

Verfasst: 22. April 2013, 14:40
von mzbfoi
Hallo,

heute war auf SpiegelOnline zu lesen, daß in der Schweiz am letzten Wochenende mehrere Eisenbahnstrecken wegen Lawinengefahr gesperrt werden mußten.
Wörtlich stand dort unter anderem: "Der berühmte Glacier Express durch die Alpen zwischen Visp und Chur musste über Bern und Zürich umgeleitet werden.". Wie soll das wohl gehen, vielleicht weiß ein Schweizer hier ja Rat?

Nette Grüße,

Ingo.

Verfasst: 23. April 2013, 14:23
von Zillertalbahner
Hallo,

Der Meterspurzug selbst ist gewiß nicht über diese Umleitung gefahren. Wohl aber sind reisende dieser Expresszugverbindung über diese Ausweichstrecke mit anderen Zügen (z.B. der SBB) befördert worden.

Grüße, Gerd

Verfasst: 23. April 2013, 19:50
von Breiti_93
Hallo,
Und ich dachte Spurwechseldrehgestelle kommen erst ab 2014, bei der Goldenpass Linie. :rofl:
Siehe hier:
http://swissengineering-stz.ch/pdf/byr1420115028.pdf
Lg Patrick

Verfasst: 24. April 2013, 13:15
von garibaldi
Hallo,

so ganz neu ist ein automatisches Umspuren auch nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Umspurung_ ... nfahrzeug)