Depot der Ballenberg-Dampfbahn niedergebrannt

Alles über die Bahngesellschaften in der Schweiz (RhB, MGB, MOB etc.).

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Depot der Ballenberg-Dampfbahn niedergebrannt

Beitrag von 2095 007-7 »

http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/127970/

Auszug:
... Ein langjähriges Vorstandsmitglied des Vereins bestätigt, dass die HG 3/3 1068, die G 3/4 208 sowie die C 5/6 im abgebrannten Teil des Depots stationiert waren, und vom Brand in Mitleidenschaft gezogen worden sind. «Dies gilt allerdings nicht für die Dampflok HG 3/3 1067 sowie die historischen Dreiachs-Personenwagen, welche im alten Teil des Depots stehen. Sie haben nichts abbekommen.» Medienberichte, wonach die Dampflok 1067 zum Zeitpunkt des Brandes in Luzern stationiert sei, sind falsch...

:-(
ernst
Beiträge: 547
Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst »

Schade, Schade !!
Ein grosser Schlag für den Verein.

Gruss Ernst
Antworten