Dreh-Schiebebühne

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Dreh-Schiebebühne

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde,

im englischsprachigen GnATTERBOX-Forum habe ich einen interessanten Selbstbau einer drehbaren Schiebebühne entdeckt – der Erbauer nennt das „Rotaverser“. Das Ganze ist eigentlich ein Drehteller aus Holz und eine Gewindespindel.

Hier geht´s zu den Bildern:

http://forum.gn15.info/viewtopic.php?f= ... 3&start=25


Und hier habe ich ein solches Set einer Gewindespindel gefunden:

https://www.amazon.de/BIQU-Gewindespind ... 0914407793

Ist durchaus einen Nachbau wert, wie ich finde.

Liebe Grüße, Wolfgang
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Drehscheibe auf einer Schiebebühnenplattform

Beitrag von penzing1140 »

Da gab es im Stummiforum einen sehr langen Bericht wie die konstruiert und gebaut wrude. War im Wesentlichen aus Aetzkonstruktionsteilen gefertigt. Leider liess sich das ganz nur sehr sehr muehsam speichern sodass ich dann nach ein paar Fotos aufhoerte. Aber die
Suche bringt sicher den Thread wieder
mfg aus Wien
Josef
Antworten