Homepage www.schmalspur.npage.at

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Homepage www.schmalspur.npage.at

Beitrag von steyrtal17 »

Hy :grin:

An dieser Stelle möchte ich euch die Homepage von User 2095 004-4 und mir vorstellen!

Die Seite befindet sich gerade erst im Aufbaustadium wird aber nach und nach aktualisiert und die Bilder auch stetig verbessert.
Ausserdem findet man dort auch Florians Fahrzeuglisten, die er auch cshon hier im Forum veröffentlicht hat.

Und hier nun der Link:
www.schmalspur.npage.at


Viel Spass beim Betrachten der Fotos!!
Lg Max

Blutorange ist meine Lieblingsfarbe :wink:
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Also das, was ich mir von deiner HP bereits angeschaut hab ist top! :cool:
madua f-taler!
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Vielen Dank. Unsere HP wird, wie steyrtal17 bereits erwähnt hat, nach und nach erweitert und aktualisiert, es wird in den nächsten Tagen noch einiges dazukommen.
Lg
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Cool! Komm auch noch was von der PLB?
madua f-taler!
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

Sicherlich kommen auch noch PLB Fotos!

Sowie weitere der Ybbstalbahn, der MzB und und und.

aktuell Arbeiten wir an einem Fotoarchiv von Porträtaufnahmen möglichst aller ÖBB Schmalspurfahrzeuge.
D.h. es soll von jedem Wagen, Lok, etc eine Porträtaufnahme in möglichst vielen Lackierungsvarianten geben.
Quasi als Ergänzung zu den Listen.



Wir würden die Seite auch gerne mit anderen Seiten verlinken, wenn andere Homepage "Betreiber" auch Interesse daran haben, bitte ich um eine PN.


Es gibt aber noch allerhand zu tun :wink:
Lg Max

Blutorange ist meine Lieblingsfarbe :wink:
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

steyrtal17 hat geschrieben:Sicherlich kommen auch noch PLB Fotos!

Sowie weitere der Ybbstalbahn, der MzB und und und.
cool! :cool:
madua f-taler!
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Feistritztaler hat geschrieben:Cool! Komm auch noch was von der PLB?
Es kommen auf alle Fälle noch ein paar PLB-Fotos aus ÖBB-Zeiten dazu.
Auch zahlreiche Fotos der YTB und MZB aus "früheren" Jahren und Fotos der Feistritztalbahn und Steyrtalbahn.

lg
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Hallo Leute,

wir suchen für das Fahrzeugarchiv auf unserer Website ein Foto der 2095.003-6.
Dies ist nämlich die einzige 2095, von der uns noch ein Foto fehlt.

Hätte evtl. bitte jemand eines für uns, das wir auf unserer Website einfügen dürften?
Wir würden uns über Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus und lg
Florian
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Die Website wurde wieder aktualisiert.
Es sind nun auch unter anderem seltene Bilder der Bregenzerwaldbahn von 1977 zu finden.

lg
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Unsere Website wurde wieder aktualisiert.
Nun sind auch zahlreiche Fotos der Pinzgaubahn aus den 80er Jahren zu finden, weitere, auch von anderen Strecken, werden folgen.
Danke an Selfkantbahner für die tolle Foto-Unterstützung.

lg
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Unsere Website wurde wieder aktualisiert.
Es sind Bilder der Ybbstalbahn, Pinzgaubahn, Mariazellerbahn und Waldviertelbahn aus den 80er Jahren dazugekommen, auch das Fahrzeugarchiv ist wieder um einige Bilder reicher geworden.
Weitere folgen, ein Besuch von Zeit zu Zeit lohnt sich also.

Vielen Dank an Selfkantbahner und Martin1994 für die tolle Foto-Unterstützung!

lg
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo,
Ihr könnt, wenn ihr wollt, auch meine Lok Listen (1099er und 2096er) verwenden.
http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=5139
http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=5487
Mfg Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Breiti_93 hat geschrieben:Ihr könnt, wenn ihr wollt, auch meine Lok Listen (1099er und 2096er) verwenden.
http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=5139
http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=5487
Vielen Dank!
Wir werden sie bei der nächsten Aktualisierung in die HP mit einbinden.

lg
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo 2095.004-4,
Aber gerne doch!
Mfg
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Die Website wurde wieder ein bisschen aktualisiert.
Es wurde nun begonnen, das Fahrzeugarchiv zu überarbeiten.
Außerdem sind auch wieder neue Fotos zu finden.

Heute im Lauf des Tages folgen noch Fotos der Feistritztalbahn und der Steyrtalbahn.

Viel Spaß beim Stöbern!
lg
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Die Website wurde wieder aktualisiert.
Nun sind auch einige Bilder der Lokalbahn Payerbach - Hirschwang zu finden, sowie weitere der Steyrtalbahn.

Außerdem wurden die beiden Fahrzeuglisten der 2095er und der Spanten Serie 31xx aktualisiert.

Viel Spaß beim Anschauen!
lg

EDIT: Es sind nun auch Fotos der Feistritztalbahn, sowie eine neu erstellte Liste der ÖBB 5090er als Download zu finden.
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Hallo Leute,

auf unserer Website hat sich wieder einiges getan.
Von der Ybbstalbahn Bergstrecke und der Steyrtalbahn sind viele neue Fotos zu finden.

Auch beim Fahrzeugarchiv hat sich was getan:
Es ist nun vollständig überarbeitet, zur besseren Übersicht.
Leider fehlen uns aber noch von einigen 5090er und von allen SLB VTs Fotos, falls jemand welche für uns hätte, wären wir sehr dankbar dafür.

Als nächstes ist ein Fotoarchiv von möglichst allen Personenwagen geplant, wahrscheinlich nach Strecke geordnet.
Dazwischen werden aber immer wieder neue Fotos hinzugefügt.

Viel Spaß beim Anschauen!
lg
Steyrtaler
Beiträge: 300
Registriert: 6. April 2010, 21:47
Wohnort: OÖ Sierning
Kontaktdaten:

Beitrag von Steyrtaler »

Hi 2095.004-4

Die Seite is wirklich schön. :pro:

Wer hat den die Fotos von der Steyrtalbahn gemacht ?

Lg Steyrtaler
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Hallo Leute,

steyrtal17 und ich besuchten heute - natürlich mit einer Kamera bewaffnet - die Mariazellerbahn.
Die tolle Fotoausbeute dieses Ausflugs ist auf unserer Homepage zu sehen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Im Zuge dieser Fotos wird auch wieder das Fahrzeugarchiv ergänzt.
Ein Fotoarchiv mit Portraitaufnahmen von Personen- und Güterwagen wird auch demnächst folgen.
Vorbeischauen lohnt sich also.

lg
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Der erste Teil des Wagenarchivs ist bereits online gegangen.
Dieses Archiv ist bzw. wird nach den einzelnen Strecken geordnet sein.

Viel Spaß beim Stöbern!

lg

PS: Das Archiv wird laufend erweitert und aktualisiert. Falls jemand ein Foto eines Wagens hat, der nicht im Archiv zu finden ist, würden wir uns sehr über die Erlaubnis zur Veröffentlichung freuen.
Antworten