Meine Homepage

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Meine Homepage

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Wer Lust hat, bitte mal auf meiner Homepage vorbeischauen, danke!
lg, 399.01
P.S.: Sie wird noch vervollständigt.
Zuletzt geändert von 399.01 am 26. August 2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Beitrag von Ötscherbär »

Ist ja alles gut und schön, so lange eine Homepage schön und übersichtlich gestaltet ist.

Ich hoffe aber das es nicht zum Trend wird, dass bald jeder zweite eine Homepage hat und deshalb nur mehr die halben Infos hier im Forum preisgibt.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Meine zwei Cent dazu,

die Webseite macht einen schönen Eindruck so weit. Nur sind es für mich zu viele Unterkategorien, bis man zu den Artikeln findet. Das andere ist, daß viele Rubriken noch leer zu sein scheinen. Ich würde diese so lange sie leer sind aus dem Index nehmen.

Als Beispiel:
Rubrik Die Mariazellerbahn - Das Vorbild
Unterrubrik Fuhrpark - Növog
Unterunterrubrik E-Lok 1099

Zum einen viel geklicke, bis etwas kommt (man könnte ja in der Unterrubrik, bzw. sogar schon in der Rubrik, ein paar Inhalte/eine Übersicht bieten) und zum anderen ist sie derzeit schlicht leer.

Mit ein bisschen Arbeit kann da durchaus eine schöne Website draus werden.

EDIT: Nachtrag; eben gesehen, daß die Webseite mit Werbung läuft. Ist nicht so mein Ding.


Gruß Pat.

PS.: Ich möchte Ötscherbär übrigens soweit zustimmen. Ich bin auch kein Fan, wenn ich irgendwo eine Info sehe und darin nur einen Link auf eine externe Seite finde.
mit besten Grüßen aus Mainz!
Bild
Tobi
Beiträge: 1197
Registriert: 23. April 2010, 19:43

Beitrag von Tobi »

Pat hat geschrieben:Ich möchte Ötscherbär übrigens soweit zustimmen. Ich bin auch kein Fan, wenn ich irgendwo eine Info sehe und darin nur einen Link auf eine externe Seite finde.
Es wurde zwar einmal hiervorgeschlagen und deshalb habe ich es auch immer so gemacht, aber wenn das auch nicht erwünscht ist, war das wohl mein letzten Beiträge in diesem Forum. :wink:
Zuletzt geändert von Tobi am 28. Mai 2011, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Mich persönlich stört das weniger, wenn jetzt ein Link zur Homepage dasteht. Wen es interessiert, der kann ihn ja anklicken und wem das zu blöd ist, der eben nicht.

Dass User nur mehr auf ihrer HP Infos preisgeben, wie Ötscherbär geschrieben hat, kann ich nicht sagen... :wink:
lg, 399.01
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

@Tobi:
Du wirst es niemals jedem recht machen können, also solltest du nicht auf jeden einzelnen kritischen Beitrag direkt so herb reagieren.
So wie ich den von dir angeführten Thread sehe, ging es nicht darum, die Sichtungsmeldungen mit Bild zu verbannen, sondern die Flut einzudämmen, da von einzelnen Zügen zahlreichste Fotos aufliefen, wenngleich eines gereicht hätte.
Aber ich will das Thema hier eigentlich gar nciht wieder so aufkochen.

Nimm 399.01 zum Beispiel. Er stellt hier seine Web-site vor. Ich gebe ihm eine ehrliche Kritik ausgehend von meiner Meinung. Ich denke nicht, daß er sein Projekt einstellen sollte oder wird, nur weil ich mit dem Seitenaufbau etwas unglücklich bin. Ich denke aber wohl, daß sie ihn anspornen wird, noch etwas an seiner Seite zu arbeiten.


Gruß Pat.
mit besten Grüßen aus Mainz!
Bild
Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Beitrag von Ötscherbär »

@ Tobi

Auf dich war das von meiner Seite aus eigentlich weniger bezogen.
Deine Homepage beschäftigt sich auch ausschließlich fast nur mit Bildern.
Die Idee dazu finde ich ansich auch ganz gut. So verschwinden die Bilder wenigstens nicht in den ganzen Threads. Aber gut das ist wieder eine andere Geschichte.

Ich freu mich aber trotzdem auf deine Beteiligung was die Sichtungen betrifft, ob du nun Bilder hier einstellst oder nicht ist dir überlassen.

Das man es nicht jedem Recht machen kann, stellt sich oft genug immer wieder raus. Aber es kommt dann auch auf einem selbst an. Immerhin hat auch jeder hier ein Recht sich aktiv zu beteiligen, natürlich unter Einhalt gewisser Regeln. Nur weil andere User dies und das nicht wollen heißt das nicht das man immer klein beigeben muss. Also wenn du dich hier beteiligen willst, dann muss du einfach mal dazu stehen und das einfach so machen.

@ 399.01

Es ist schön das du dir die Mühe für so eine Homepage machst.

Ich kann dir aber auch genau sagen was ich mit den halben Infos gemeint habe.

Siehe hier, der letzte Beitrag von dir.

Dort hast du z.B. geschrieben ''Fotos folgen morgen.''.
Die Fotos sind ja auf deiner Homepage zu sehen, aber wenn du die Bilder hier nicht einstellst, dann solltest du schon auf deine Homepage verweisen.
Gut das sind Kleinigkeiten, aber es sollte nicht zum Trend werden.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
Antworten