Straßenfahrzeuge: Umbauten, Frisuren, Neudekorationen

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Ha0 »

Hallo André, :razz:

ein verdammt schöner Möbelwagen wird das. :grin: :eek: :-o :rolleyes: :razz:


Viele Grüße
Peter :razz:
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Ha0 »

Hallo André, :razz:

habe noch was vergessen. :-?

Was macht der Vorwerk Büssing ?
:eek:

Viele Grüße
Peter :razz:
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hey Peter,

Dankeschön! Kriegst ja auch einen, wie versprochen. Hab grad den Vierten gegossen.

Den Vorwerk Büssing hatte ich erstma auf Eis gelegt wegen der Geilheit auf den Koffer und sobald ich die Tankstelle fertig hab, die hier noch von irgendjemandem rumliegt ( :lol: :lol: :lol: :lol: ) mach ich da noch das Dach und die Kotflügel und dann gehts ans Formen machen. Gehäuse ist grad das letzte mal feingespachtelt worden um die Fenster, da muß jetzt noch die Leiste ringsrum dran und ab ins Silicon! :wink: Vom Fahrwerk hab ich allerdings schon n paar da... :rofl: :rofl:

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

So, die ersten Grundfarben auf dem Koffer sind drauf...:

Bild
Bild
Bild

Die Kotflügelverlängerungen werden noch angespachtelt und die Kotflügel und Scharniere werden noch schwarz abgesetzt....

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Ha0 »

Der blanke Wahnsinn !!!!!!!!!!!

Ja, er gefällt !!!!!!!!

Viele Grüße
Peter
Torsten der Gestörte
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 18:09
Wohnort: Hannover,Deutschland

Turmwagen der Üstra

Beitrag von Torsten der Gestörte »

Ich möchte Euch mal meinen Spezialisten vorstellen: Den Turmwagen der Üstra Hannover. Ähnliche Fahrzeuge gab es meines Wissens in Braunschweig und im Ruhrpott.
Das Fahrgestell und Teile des Führerhauses stammen von einem ganz alten Wiking Modell, alles andere ist reiner Eigenbau. Wobei ich besonderen Wert auf die Optik des Führerhauses gelegt habe. Die Blaulichter gibt es selbstverständlich auch in "echt" - bei Oberleitungsschäden ist schnelles Eingreifen gefragt!
Aber seht selbst:
[img][img]http://img710.imageshack.us/img710/9527/img0561k.th.jpg[/img][/img]
[img][img]http://img180.imageshack.us/img180/844/img0563cd.th.jpg[/img][/img]
[img][img]http://img188.imageshack.us/img188/2154/img0562je.th.jpg[/img][/img]
[img][img]http://img511.imageshack.us/img511/3740/img0560t.th.jpg[/img][/img]
Robbie
Beiträge: 137
Registriert: 15. März 2007, 20:13

Beitrag von Robbie »

Hallo Torsten,

schöner und interessanter Umbau! Hast du noch mehr davon?
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusamen,

nach langer Zeit hab ich endlich mal meinen "Leuna"-Büssing fertig beklebt:
Bild
Bild
Bild


LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Der Leuna-Büssing ist ja ein Hammer - einfach nur g...

Aber auch der MB LP mit Schörling-Aufbau sieht spitzenmäßig aus. Ein Original steht in Prora auf Rügen. Witzig ist, dass Schörling den gleichen Aufbau auch nach Ungarn und Tschechien geliefert hat. Beim Modell müßte man nur die MB-Front gegen die eines Skoda 706RT tauschen.
LG

Stefan
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Dankeschön fürs Lob!!! Hast Du davon eventuell Fotos?

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Hallo André,

du interessiert dich doch nicht etwa für "moderne" Fahrzeuge? Aber hier ein Bild. Den ganzen Bericht findest du hier . Aber auch für deine Epoche findest du dort zahlreiche Anregungen, z.B.: hier. Viel Spaß beim Stöbern.
LG

Stefan
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hey Stefan,

ich sag mal so: ich interessier mich für "ausgefallene" Fahrzeuge. Also alle möglichen Epochen aber am meisten für die Epoche II, stimmt schon. Aber man kann ja auch mal nach den Anderen kucken... :wink:
Ich hab übrigens was schönes neues. Hab mal wieder n paar Abziehbilder vom Peter machen lassen. Wenn der komplett fertig gebaut ist, gibts noch mehr Bilder. Hab aber noch bisl am Fahrerhaus zu tun...:
Bild

...außerdem ist es bei meinem Projekt 3achs Büssing weitergegangen. Die erste Probelackierung ist auf dem Urmuster drauf um noch kleine Unstimmigkeiten zu entdecken:
Bild
Bild

vielleicht wirds ja mal 'ne Kleinserie davon geben... :grin:

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

Tempo Dreirad mit Spriegelgestell an Tankstelle

Beitrag von Ha0 »

Hallo, :razz:

heute mal ein Ätzteil (Spriegelgestell) und ein Paar Decals an meiner Tankstelle um 1930 (das Dreirad ist nur Deko um Euch die Tankstelle hier zeigen zu können). :lol: :wink:

Schaut selbst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Peter :razz:
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Einfach nur traumhaft schön, da möchte ich gerne meinen DKW auftanken lassen...
LG

Stefan
Torsten der Gestörte
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 18:09
Wohnort: Hannover,Deutschland

Beitrag von Torsten der Gestörte »

@ Robbie:
Ja, ich habe noch mehr davon. Diese werde ich bald fotografieren und auch im Forum posten. Dabei handelt es sich um Einige Feuerwehr-und Bundeswehrfahrzeuge, sowie mehrere normalspurige Waggons.
Gruss Torsten
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

Hanomag Anhängerzug

Beitrag von Ha0 »

Hallo,

heute mal ein Anhängerzug der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft in Originalbeschriftung mit DRG Zugmaschine

Bild

Bild

Viele Grüße
Peter
:razz:
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Ich habe meinen Brekina Robur LO2500 einen passenden auflaufgebremsten Anhänger spendiert. Die Pritsche stammt von einem ukrainischen Opel Blitz - Modell. Das verkürzte T4-Anhänger-Fahrgestell stammte von Harold Mehlhose. SDV war für die Räder verantwortlich. Ein paar Teile aus der Bastelkiste und Farben von Elita vervollständigten das Modell.

Bild

Bild

Nun fehlt nur noch die Maulkupplung für den Ello. Ich muss mal in meine Bastelkiste kriechen...
LG

Stefan
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

VOMAG

Beitrag von Ha0 »

Guten Morgen, :lol:

heute nur was kleines. Eine neu geätzte Pritsche mit Rungen für den Holztransporter und ein Paar Kennzeichen.

Das war's für dieses Mal. :grin: :rolleyes:

Bild

Bild

Viele Grüße
Peter :razz:
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

N'abend zusammen :hello: ,

ich habe mal ein paar Bilder von ein paar Kundenmodellen für Euch. :rofl: :rofl: :rofl: Weitere folgen:
Bild
Bild
Bild

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Axel Lucke
Beiträge: 280
Registriert: 5. Juni 2008, 16:56
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Lucke »

Hallo Andre,

grosse Klasse was du hier wieder zeigst!

MfG
al
Antworten