Straßenfahrzeuge: Umbauten, Frisuren, Neudekorationen

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hallo miteinander,

nach sehr sehr langer Zeit, die ich hier nichts eingestellt habe, möchte ich das nun nachholen und nach und nach einiges Neues hier zeigen. Als Erstes der neueste Möbelkoffer aus eigener Produktion: :wink:

Bild
Bild
Bild

Ich hoffe, er gefällt Euch.
LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallo,
na der Möbelkoffer sieht spitze aus. :hechel: :hechel: :hechel: :hechel:

Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

Möbelkoffer

Beitrag von Ha0 »

Hallo André,

ist Klasse geworden.


Viele Grüße
Peter

:razz:
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Danke danke :oops: :oops: :oops: .

@ Peter: Ich dachte, Du bist schon im Urlaub!?!? Wollte Dich Sonntag abend anrufen aber da ging nur de Mailbox ran zu Hause. Eher hab ichs leider ni geschafft. Die Woche war wieder Chaos Pur of Arbeit und Freitag Nacht hatte ich nen nicht ganz einfachen Unfall in Friedewald... :rofl: :rofl: :frown:

Ich hab noch n paar andere Fahrzeuge für Euch. Erstmal ein "ODOL"-L2 von Roskopf:
Bild
Bild
Bild

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

AUTOOOOOOOOOOOOS

Beitrag von Ha0 »

ich gehe kaputt !!!!!!!!!!!!!!!!!


Viele Grüße
Peter
dampfross
Beiträge: 142
Registriert: 2. November 2009, 13:46
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

ein Augenschmaus ...

Beitrag von dampfross »

Einfach schön anzuschauen ......
Tolle Vorbildwahl und gute Modellausführung.

Dampfige Grüße aus Thüringen
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Das freut mich zu hören. Ich hätte auch hier noch ne Zugabe für Euch.
Erstmal sämtliche "LEUNA"-Fahrzeuge, die ich so zum fotografieren auftreiben konnte und nachher noch ein Märklin-Büssing, der eine Lackierung im "LEUNA"-Design erhalten hat...


Bild
Bild
Bild

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

Büssing

Beitrag von Ha0 »

... ich glaube, ich möchte auch so einen haben .... :frown:


Viele Grüße
Peter :-o
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Hallo André,

klasse Fotos, aber vorallem super klasse Modelle. Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Der Lanz Bulldog meines Kohlehändlers benötigt noch einen Anhänger. Der Roskopf-Anhänger steht dem Lanz gut. Ich muss mal in meiner Bastelkiste suchen...
LG

Stefan
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Vielen Dank!!! Freut mich, daß es Euch gefällt.

@ Peter: wenn Du auch so einen noch hast dann, da mußte aber immer mit zum "LEUNA"-Treffen kommen :lol: Du weißt ja bescheid, Modell besorgen, Abziehbilder machen und ab damit zu mir... :wink: (Oder wollen wir lieber mal einen "Dapolin" machen für Deine Tanke???

@ V10C: Bin auch eher durch Zufall drauf gekommen, weil bei meiner Düngemittelfabrik 2 Hänger standen und ich keinen LKW hatte und aus Geigel mal nen Lanz davorgestellt hab. Und nach rumprobieren und einer Vorbildaufnahme mit einem Eilschlepper Büssing und so nem Anhänger, der "B&V ARAL" draufstehen und Fässer geladen hatte.... Ich finde auch, sieht besser als die globigen Wiking-Anhänger aus. Und die Düngerfabrik kriegt nun auch noch einen. Mal sehen, welche Farbe... :hechel: :hechel: :lol:

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

N'Abend zusammen,

ich habe hier mal meine neueste Kreation für Euch. Nicht wundern, daß es mal ne Abweichung von meiner gewohnten Epoche ist. Das Diorama ist für ein Geburtstagsgeschenk gewesen und der Bus nach Vorbildfotos gestaltet. Und dank Peters Hilfe auch Termingerecht fertiggeworden :!: :!: :!: (Mußte mal gesagt werden, denn ohne die Decals, sehen auch die Modelle am Ende nicht so aus!!!!)

@ Peter: sieh selbst! Passt alles Wunderbar und in gewohnter Höchstqualität! Danke nochmal, für die schnelle Unterstützung!!!!! :!: :!: :!: :!:

Bild
Bild
Bild
Bild

Hier noch 2 Komplettaufnahmen von dem Ganzen....

Bild
Bild

LG André :cool:
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Hallo André,

da fällt mir nur ein: schlicht und schick - der MB O303 RHD. Und vorallem erinnert er daran, wie schnell die Zeit voran schreitet. Die letzten Busse dieses Typ werden dieses Jahr volljährig (Bauzeit: 1982 bis 1992).
LG

Stefan
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

Möbelhaus Max Hietschold - Chemnitz

Beitrag von Ha0 »

Schönen guten Abend, :razz:

nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. :wink: :lol: :rolleyes:

Hier der Hängerzug des Möbelhauses Max Hietschold aus Chemnitz.

Bild


Viele Grüße
Peter :razz:
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

Möbelwagen

Beitrag von Ha0 »

...und hier gleich noch ein Möbelwagen hinterher :razz:

Bild

Bild


Bild

Viele Grüße
Peter :razz:
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Absolut spitze!!!!! :hechel: :hechel: Haste Supi hingekriegt. Krieg ich sowas auch??? :lol: :oops: :hechel: :äh: :rolleyes:

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

bekommst Du auch

Beitrag von Ha0 »

Hallo André, :razz:

natürlich kannst Du das auch bekommen. Aber hast Du überhaupt Zeit dafür bei den vielen Aufträgen von mir ? :oops: :frown: :wink: :rolleyes:


Viele Grüße
Peter :razz:

PS: habe Dir am Freitag noch ein Paar LEUNA Büssing Decals geschickt Hi, Hi, Hi ... :hechel:
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Da freu ich mich, daß ich die auch bekommen kann. Für welchen sag ich Dir noch. Denk mal, wird n 3achser mit Anhänger. Ich kommgrad ziemlich günstig an die großen Koffer... :razz: :razz: :lol: :lol: :wink:

Das ist aber lieb von Dir mit den LEUNA-Decals, die waren mir schon ausgegangen... :-x :-? :rolleyes: :lol: :lol: :lol:

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Halli hallo,

ich hab mal ein neues Bild von einem meiner zuletzt gebauten Modelle für Euch.

@ Peter: Jetzt wirst Du sicherlich noch mehr auf Dein Paket warten aber immer, wenn ich gedacht habe, ich bin soweit fertig mit Deinen Modellen, hab ich hier und da noch kleinigkeiten entdeckt, die ich noch machen könnte. Aber ich denke mal, bei dem Ergebnis, wirst du mir das verzeihen! :wink: :oops: :-? Hier erstmal Dein erstes Modell. Die Anderen siehst Du vorher aber nicht! :lol:
Bild

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

ich kann es nicht erwarten ....

Beitrag von Ha0 »

Hallo André,

Du spannst mich ja ganz schön auf die Folter ... :frown: :eek: :oops:

Kann es kaum erwarten, meine Modellstraßen weiter zu motorisieren.

Ich wünsche noch einen schönen 1. Advent.

Viele Grüße
Peter


PS: Danke, dass Du die Lampen am MB 2500 dran gelassen hast :lol: :wink: :wink:
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Wollte sie eigentlich abmachen, aber ich hab nur noch tarnscheinwerfer da zur Zeit. Muß erst wieder gießen. Und da hab ich die dafür nur bisl rundgefeilt unten. Sieht optisch auch ganz verträglich aus. :wink:

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Antworten