Tag der Eisenbahn in Jindrichuv Hradec/ Fotozug mit T47.006

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Tag der Eisenbahn in Jindrichuv Hradec/ Fotozug mit T47.006

Beitrag von ggrexy »

Danke Mk48 2013 für den Tip, ich hab mich gestern auf den Weg nach Jindrichuv Hradec zu genannter Veranstaltung gemacht. Im Bahnhofsbereich gabs neben einer Fahrzeugschau und Einblicken in die Werkstatt eine Modelleisenbahn und Speis´und Trank.

Die Veranstaltung und Züge waren sehr gut besucht, man sieht dass die Einwohner wohl hinter ihrer Bahn stehen. Das Programm war sicher beispielgebend und man muss länger suchen, um etwas vergleichbares wie hier finden zu können.

Mehr Bilder des Tages gibts unter http://ggrexy.zenfolio.com/denzeleznicejhmd

Ich hab mir eine Karte für den Zug reserviert, und dann nach Einsteigen des Zuges bezahlt. Die Reservierung per Mail hat anstandslos geklappt.Bei der Nummer sollt ich vielleicht auch gleich Lottospielen ;-)
Bild

Durch Sonder- und Planzüge gabs jede Menge Bahnhofsgeschehen zu beobachten, hier verlässt gerade die U46.101 mit dem Dampfsonderzug nach Nová Bystřice den Bahnhof.
Bild

Die U37.002 dürfte einen Sonderzug für eine Hochzeitsgesellschaft bespannt haben, und hat kurz beim Wassernehmen posiert
Bild

Der Fotozug am Dreischienengleis nach dem Bahnhof Jindrichuv Hradec.
Bild

Ein Fotohalt bei Horní Skrýchov.
Bild

Überholung durch einen Planzug im Bahnhof Nová Včelnice
Bild

Eine gut ausgelastete Fotostelle auf der Rückfahrt ;-) Das Zugpersonal hat sich hervorragend um die Fahrgäste gekümmert.
Bild

Die Fotostelle von der Hinfahrt aus dem Zug gesehen.
Bild

Schönen Start in die Woche,

Lg Markus
Antworten