Bau des Gw/s 10237 in 1:45 0e

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bau des Gw/s 10237 in 1:45 0e

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Grüß euch,

ein weiteres Fahrzeug entsteht:

Bild
Vom originalen MT-Fahrwerk werden die Pufferbohle komplett und das restliche Fahrwerk unmittelbar hinter der Bühne abgeschnitten.

Bild
Wer genau arbeitet kann das nun dreiteilige Fahrwerk direkt unter den Kasten kleben, lackieren, Fahrwerk fertig. Das Dach wird auf beiden Seiten entsprechend gekürzt und ebenfalls lackiert.

Bild
Es fehlt noch die Neulackierung sowie die passende Beschriftung als Gw/s 10 237

lg Stephan
Zuletzt geändert von Stephan Rewitzer am 23. März 2018, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Milchtransportwaggon

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen guten Tag Stephan,
was ist das für ein Masstab??
Vor rund 25 Jahren stand ein Wagen für die selbe Verwendung in O-Grafendorf, gleich neben der Rampe des Schuppens, um in die Molkerei daneben zu laden. Aber wenn ich mich richtig erinnere waren die alle 3-achsig.
S/W foto sollte ich haben, allerdings nur in Negativ.
mfg
Josef aus Wien
Josef Kaufmann
Beiträge: 49
Registriert: 26. Februar 2005, 20:04

Milchkurswagen

Beitrag von Josef Kaufmann »

Ich habe auch ein SW Foto vom Milchkurswagen in Annaberg, der ist 3 Achsig mit der Nummer 11656 mit 2 Bühnen. Es gab aber auch einen 2 Achsigen!
"Freunde der Mariazellerbahn-Modell"
Besuchen Sie unsere neue Homepage
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Servus,

ihr habt recht, der Milchkurswagen wird natürlich der Gmh/s 14561, an dem ich auch baue, Fahrwerk ist schon fertig ... hab mich vertan :frown:

@Josef: gebaut wird in 1:45, 0e

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

Beitrag von alex760 »

servus Stefan
gratuliere, wie machst du die Beschriftung? Habe so einen auch gebaut, bis auf die Beschriftung fertig.

lg alex760
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Treff ma uns auf a Getränk, dann kann ich mir mal die Teile vom Wolfgang mitnehmen und wir reden drüber was du brauchst. Die Nummern welche ich brauche doppelt sollte kein Problem sein, weil sie ja sowieso mal gezeichnet werden müsssen ;-)

Lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Gerhardf
Beiträge: 181
Registriert: 23. Februar 2004, 09:04
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhardf »

Hallo Stephan

Gw/s 10237 ist und war ungebremst, daher Bremszylinder und Sonderbehälter und Bremsbacken entfernen. Sprengwerg gehört auch weg. Letztmalig 2016 in Grünburg gesehen.

LG
Gerhard
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Servus,

ich mach morgen mal ein aktuelles Foto, das oben war ja nur ne "Probe", vor dem Lackieren wurde ihm seine Bremseinrichtung natürlich noch komplett entfernt :wink:

Ich hab mich wirklich nur beim kopieren von meiner Homepage ins Forum bzgl. Milchkurswagen Gmh/s geirrt, da gibts bis dato nur das Fahrwerk, mangels Spenderfahrzeug für den Kasten.

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Grüß euch,

der fertig lackierte Gw/s ...

Bild
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Antworten