GSB 2.0

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
GSB
Beiträge: 2060
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: GSB 2.0

Beitrag von GSB »

Hallo miteinander,

Bastellust ist grad keine vorhanden - egal :hello:

Aber immer mal wieder Ideen spinnen und paar Stellproben gibt's schon, ist ja super geschickt so mit der Anlage hier in der Wohnung. :-D Momentan kreisen die Gedanken vor allem um das (vorerst) letzte Modul, welches dann im 90° Winkel am Ende des 2. Bahnhofs in den Raum ragt. Hier stehen das Besucherbergwerk

Bild

Bild

oder das Torfwerk

Bild

als Besuchermagnet zur Disposition.

Beides schöne Echtholz-Lasercut-Bausätze von Busch, beides mit alten Feldbahngleisen & Loren & Geräten sowie Touristen schön ausschmückbar - und ein Ziel für Pendelfahrten mit einem alten Triebwagen als Zubringer. :grin:

Beim Torfwerk würde dann auch eine angedeutete Feldbahnstrecke über das Schmalspurgleis führen und rechts könnte man etwas Moor andeuten - aber das könnte sehr gedrängt wirken... :roll:

Ich werd mal weiter grübeln - freu mich über konstruktive Vorschläge/Wertungen eurerseits! :wink:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
GSB
Beiträge: 2060
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: GSB 2.0

Beitrag von GSB »

Hallo miteinander,

ein klasse Treffen mit Modellbahnfreunden vor zwei Wochen hat mich motiviert, mich zumindest planungstechnisch bissle mit den Modulen zu beschäftigen. :wink:

Ein Gebäude, dass ich sehr gerne auf der neuen Anlage haben möchte, ist dieses Schwimmbad von Faller:

Bild

Ich bin schon immer gern in Thermen gegangen :smile: und bei meinen Rückenproblemen war es auch sehr hilfreich. Das Kuppelgebäude mit den Schwimmbecken erinnert mich auch bissle an meine Lieblingstherme in Böblingen. :cool: Hatte den Bausatz vor vielen Jahren mal günstig bekommen, heutzutage ist er wohl sehr gesucht...

Leider ist aber auf den schmalen Modulen recht wenig Platz. :think: Deshalb kam ich nach vielen Stellproben mit ausgeschnittenem Grundriss auf die Idee, die zweite Ecke mit einem Hügel zu überbauen und die Therme oben drauf zu platzieren. :mrgreen: So hätte ich auch wieder nen kurzen Tunnel (in guter alter GSB-Tradition :lol:), am Fuße könnte ich noch die Ausgrabung einer römischen Therme thematisch passend platzieren - auch die alten Römer wußten schon das Thermalwasser zu genießen. :grin:

Bild

Werd das noch ne Weile auf mich wirken lassen, ist ja nicht der erste Bauabschnitt - erstmal werd ich mich im Herbst/Winter mit der anderen Ecke beschäftigen. Da schwanke ich grad wieder zwischen dem Bergwerksstollen (bzw. ner Schauhöhle) oder doch dem hölzernen Aussichtsturm... :roll:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Zillerkrokodil
Beiträge: 359
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Re: GSB 2.0

Beitrag von Zillerkrokodil »

Hallo Matthias !

Um das Termenbad beneide ich Dich echt !

Du könntest es auf Deinen GSB 2.0 Modulen sicher irgenwo platzieren wo es zur Geltung kommt . Eventuell mit Parkplatz, GSB-Bahnhaltestelle und vieleicht auch einem Freibecken mit Wasserrutsche und fertig ist das Erlebnisbad .

LG Zillerkrokodil
Modeller
Beiträge: 1058
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Re: GSB 2.0

Beitrag von Modeller »

Hallo Matthias,

schließe mich Clemens an - ein sehr schönes Projekt.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
GSB
Beiträge: 2060
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: GSB 2.0

Beitrag von GSB »

Hallo miteinander! :hello:

@ Clemens:
Hab den Bausatz vor längerer Zeit reduziert erstanden, war damals wohl kein großes Interesse. :think: Wenn ich mir die aktuell bei ebay angezeigten Preise so ansehe, sollte ich vernünftigerweise eigentlich an einen Verkauf denken... :äh: Aber ich glaub ich bau die Therme doch lieber selbst ein. :-D

@ Ingo:
Ja ich glaub auch, die Therme wäre schon ein Hingugger. :lol:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Antworten