Lenz Decoder Standard + Kondensator?

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Lenz Decoder Standard + Kondensator?

Beitrag von Gneixendorfer »

Ich verwende in fast allen meinen Fahrzeugen (leider) den Lenz Standard Decoder. Leider, weil ich gerne in meine Loks einen Kondensator einbauen möchte und das beim Standard offenbar nicht vorgesehen ist, nur beim Gold.

Getreu dem Motto "geht nicht gibts nicht" ...
wo kann ich beim Lenz Standard einen Elko einlöten?
Dafür brauche ich vmtl. U+ und Masse. Masse ist das blaue Kabel. Aber wo finde ich U+?

Laut ESU-Homepage braucht man dann noch einen 100 Ohm Widerstand sowie parallel eine Diode vor dem Plus vom Elko.

Hat das schon wer gemacht?

Liebe Grüße
Martin
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!

Vielleicht /hoffentlich hilft dir die Seite weiter (auch für die Beschaffung zu empfehlen!) http://shop.1001-digital.de/product_inf ... ucts_id=29
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Antworten