Liliput Lupo Radsätze mit Haftreifen tauschen

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Dominik B
Beiträge: 519
Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Liliput Lupo Radsätze mit Haftreifen tauschen

Beitrag von Dominik B »

Ich grüße euch,

ich mache mir gerade Gedanken über meine beiden Liliput Lupos. Ich möchte gerne die Radsätze mit Haftreifen gegen welche ohne Haftreifen tauschen. Da ich davon ausgehe, dass der Ersatzteilservice bei Liliput so beschissen ist wie seit eh und je brauche ich mich darum erst gar nicht kümmern. Nun überlege ich, die Räder abzuziehen und passende Räder vielleicht aus dem TT oder N Bereich aufzuziehen. Das Angebot ist groß, aber welche Räder könnten passen? Hat hier jemander schon Erfahrungen dazu gemacht? Danke für eure Hilfe.

Gruß

Dominik
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo Dominik!

unter der Ersatzteilnummer L42100-910-2 gibt´s zumindest die Umrüstachsen auf H0m... die sollten kein Problem zu kriegen sein - und die Räder sind hoffentlich gleich groß :grin:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Dominik B
Beiträge: 519
Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik B »

Hallo Peter,

Danke für diesen guten Hinweis. Ich habe herausgefunden, dass die aktuelle Nummer scheinbar 42100-250-9 lautet. Unter deiner angegeben habe ich nichts gefunden. Allerdings sind etwa 20 Euro auch ein recht "guter" Preis... Nun ja, ist ja auch Zeugs dabei, das ich nicht brauche. Könnte auch günstiger gehen. Aber es ist eine brauchbare Alternative.

Gruß

Dominik
Antworten