Universal Programmer KM 1

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Universal Programmer KM 1

Beitrag von garibaldi »

Hallo,

leider ist das Programmieren von Dekodern unterschiedlicher Anbieter mit dem Programmer eines Herstellers nicht immer möglich.

Ab Oktober 2020 soll es ein Gerät von KM 1 geben, das dieses Problem behebt und für alle Spurweiten geeignet ist.

https://www.km-1.de/html/system_programmer.html
Außerdem soll das Gerät auch von Mac Nutzern verwendet werden können.
Gruß
Andreas
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Danke für den Tip - freut mich als Apfelnutzer

Lg Markus
Carl Martin
Beiträge: 511
Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Niederkassel / NRW / D

Beitrag von Carl Martin »

Hei,

werde ich auch im Auge behalten - nicht nur als Apfelkistenuser (inzwischen hat meine Apfelkiste auch eine Windoofebene, die tadellos läuft). Spannend dürfte dann letztlich die Kompatiblität und Bedienerfreundlichkeit zu den Decodern sein. Als User des ESU-Programmers bin ich da schon verwöhnt (die Zimo-Oberfläche und was da möglch ist, finde ich da im Gegensatz nicht soo prall).

gespannte Grüße
Carl Martin
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo,

in der Miba 08/20 gibt es einen ersten Testbericht. Dadurch bin ich auf das Geraät aufmerksam geworden. Mich ärgert es auch wenn ich nicht alle Dekoder mit einem Gerät auslesen und programmieren kann.
Eigentlich sollten sich doch alle Herrsteller an die ursprünglich einmal vereinbarten Normen haten.
Gruß
Andreas
Antworten