Juweela Zubehör

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Juweela Zubehör

Beitrag von garibaldi »

Hallo,

da die Firma nicht nur Sachen in HO anbietet stelle ich den Beitrag hier ein:

Wer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit hat, kann seine Straßen und Wege jetzt wie im Original Pflastern:
http://www.diorama-shop.com/Diorama-Zub ... 9_101.html

Auch Ladegut wird angeboten: http://www.modellbahnshop-lippe.com/pro ... odukt.html oder http://www.modellbahnshop-lippe.com/pro ... odukt.html
Gruß
Andreas
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

hi
erstaunlich. das unabdingbare zubehör
http://youtu.be/qa1sEzo3PZg
(natürlich auch in 1/87) hab ich aber nicht gesehen ?
;-) gerhard
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Mit Mikrotechnik ist auch ein HO Modell irgendwann möglich.

Hier die jetzt wieder erreichbaren Internetseiten der Firma:

http://www.juweela.de/de/produkte/massstab/sc/187.html
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: Juweela Zubehör

Beitrag von GSB »

garibaldi hat geschrieben:Wer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit hat, kann seine Straßen und Wege jetzt wie im Original Pflastern:
http://www.diorama-shop.com/Diorama-Zub ... 9_101.html
Macht tierisch Laune - das Plastern in 1:87! :lol:

Bild

Bild

Gruß Matthias
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

Schade, das die Arbeit umsonst war. :wink: Da haben die Bauarbeiter leider die Steine falsch verlegt. Die Steine in den Reihen müßten immer gleich herum liegen.
Gruß
Andreas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Oh, da habe ich mich geirrt. :oops: Die Steine liegen doch richtig.

http://www.ktd-modellbau.de/15.html Unten auf der Seite sind verlegte Steine zu sehen.
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

garibaldi hat geschrieben:Oh, da habe ich mich geirrt. :oops: Die Steine liegen doch richtig.
Und das sagst Du erst jetzt!?!?!? :quarrel:

Bild

Gruß Matthias
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Habe da leider was verwechselt. :wall:
Hoffe der Schaden ist nicht zu groß. :?: Aber Du hast, unter dem Bagger zu erkennen, auch noch weitere Steine getestet.
Eine größere Fläche zu pflastern dauert sicher länger. Aber dafür sieht das Ergebnis wirklich realistisch aus.
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Andreas,

mach Dir keine Gedanken :hello: - der Abriß war nicht wegen Dir, sondern weil mir andere getestete Steine dann für den Gehweg besser gefallen haben! :hehe: <-- der Smily hätte eigentlich unter dem letzten Beitrag noch drunter sein sollen... :oops:

Fotos & Bericht demnächst in meiner Anlagenvorstellung! :lol:

Gruß Matthias
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

dann ist es ja gut. :wink: Muss mir auch mal verschiedene Sachen bestellen, auch das Ladegut ist interessant.
Bin schon auf den Baubericht gespannt.
Gruß
Andreas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Und jetzt können auch Rasengittersteine verlegt werden.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/pro ... odukt.html

Und nach dem begrünen mit der Nagelschere die Rasenfasern auf die richtige Höhe zurechtschneiden? :wink:
Gruß
Andreas
Grubenbahn
Beiträge: 99
Registriert: 8. September 2015, 15:50
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Grubenbahn »

Ich frage mich gerade, wie begrünen? Weil nicht dass da dann was am Rasengitterstein klebt.
Dominik B
Beiträge: 519
Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik B »

Nun ja, diese Steine zu begrünen wird auf jeden Fall eine richtige Herausforderung, denn man muss den Leim wirklich ganz punktuell in den Füllraum einbringen, sonst sind die Steine begrast was dann nur noch blöd ausschaut.
Michael89
Beiträge: 59
Registriert: 12. Juli 2009, 18:03

Beitrag von Michael89 »

Hallo,

vielleicht am besten die Steine in den flächig verstrichenen Leim verlegen und dann begrasen?

Gruß Michael
Antworten