All die freundlichen Gesichter..

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Entenmörder
Beiträge: 561
Registriert: 3. November 2006, 11:30

All die freundlichen Gesichter..

Beitrag von Entenmörder »

gibt es nun auch im Schmalspurbereich.

https://www.youtube.com/watch?v=ePiPpKE9NTM

Bachmann 58601 - Thomas & Friends-ho Narrow Gauge Skarloey Engine

Ich wusste gar nicht, dass es auf Sodors auch Schmalspurbahnen gibt.

Gruß Sven
Sandberger
Beiträge: 177
Registriert: 8. Dezember 2015, 19:54

Beitrag von Sandberger »

Ja, es gibt auf Sodor auch mehrere Schmalspurlinien. Ich kenne die Skarloey Railway (auf der Skarloey eingesetzt ist) und die Mid Sodor Railway.

Alle Schmalspurloks von Sodor findest Du unter https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_T ... ge_engines.

2007 bis 2010 war Thomas bei meinem Sohn sehr beliebt und ich hatte auch wirklich Spaß beim Zusehen, denn die wunderbare Modelleisenbahn, auf der die Aufnahmen damals noch gemacht wurden, war absolut sehenswert und bis ins Detail liebevoll gestaltet.

Leider ist auch diese Kinderserie inzwischen wohl zu einer komplett computeranimierten Plastikproduktion geworden (wie viele andere Stop-Motion-Serien aus England) und man kann nur hoffen, daß niemand auf die Idee gekommen ist, die nun "überflüssigen" Modellandschaften abzuwracken.

Obwohl - wenn ich mir es richtig überlege, ist höchstwahrscheinlich auf jeden Fall jemand auf die Idee gekommen, das Ganze zu verschrotten und vermutlich ist alles schon geschreddert. Schließlich macht man das ja ganz gerne so...
Liebe Grüße,

Harald (der Sandberger)

Die Bessunger Kreisbahn
Bahn und Wirklichkeit
Meine Bücher
4130
Beiträge: 20
Registriert: 4. Juni 2010, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von 4130 »

Danke für den Videolink!
Wäre schön wenn hiervon auch eine Variante ohne Gesicht als No.1 Talyllyn käme.

Kaufen kann man die Lok übrigens hier:
http://shop.bachmanntrains.com/index.ph ... ts_id=6437
Antworten