Tillig Lok 99 222

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
siegfriedmv
Beiträge: 22
Registriert: 5. Dezember 2012, 20:16

Tillig Lok 99 222

Beitrag von siegfriedmv »

Hallo Leute,
wie sind Eure Erfahrungen mit den großen Tillig H0m-Loks.
Meine 99 222 haut grauenvolle Fahreigenschaften.
Habe die automatische Einlesefunktion des Lokpiloten 4.0 genutzt aber ohne Erfolg.
Habe mir über eBay auch eine Lok mit Sound zugelegt, mit den gleichen sehr schlechten Fahreigenschaften . Werde diese Lok am Montag gleich wieder zurückschicken .
Für Eure Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried
Michael89
Beiträge: 59
Registriert: 12. Juli 2009, 18:03

Beitrag von Michael89 »

Hallo Siegfried,

die mechanischen Eigenschaften des Getriebes sind in der Tat nicht so überragend. In einem Testbericht (ich meine in der Miba) gab es Vorschläge wie die CV bei einem ESU LoPi einzustellen sind, die habe ich übernommen und damit lässt sich die Lok ganz passabel fahren (insofern Sie vorher eingelaufen ist).

Gruß Michael
siegfriedmv
Beiträge: 22
Registriert: 5. Dezember 2012, 20:16

Beitrag von siegfriedmv »

Hallo Michael,
kannst Du mir bitte die CV´s zur Verfügung stellen?
Ich habe gestern Abend 4 Stunden mit dem Lokprogrammer und live mit der
ECoS gearbeitet und habe Werte erhalten die ich so noch nicht gesehen habe.
Die erste 18 Fahrstufen konnte ich einigermaßen hinbiegen aber die Lok fährt recht schnell an, weil ich den CV 2 auf 8 einstellen musste.
Vielen Dank und schönen Sonntag
Siegfried
Michael89
Beiträge: 59
Registriert: 12. Juli 2009, 18:03

Beitrag von Michael89 »

Hallo Siegfried,

sorry, hat etwas länger gedauert. Im Modelleisenbahner 02/2017 wird wie folgt empfohlen (für ESU LoPi):

-für die Fahreigenschaften
CV5=57
CV6=30
CV52=20
-für die Beleuchtung
CV262=1
CV270=1

Gruß Michael
Antworten