Krumpe: Eröffnung Haltestelle Haag-Kleinsierning

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ggrexy
Beiträge: 272
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Krumpe: Eröffnung Haltestelle Haag-Kleinsierning

Beitrag von ggrexy »

Am 7.8.21 wurde am Streckenende bei Haag - wo zuvor bisher nur der Prellbock von der Einstellung der im Streckenverlauf folgenden Gemeinden zur Bahn zeugte - die Haltestelle Haag-Kleinsierning eröffnet. Vor dem Festakt brachte die 2091.11 mit ihrem, aus BD 4103 und AB 2101 bestehenden, Zug die Festgäste von Ober-Grafendorf nach Haag - Kleinsierning, gegen 17:30 folgte der "Planzug", der vor den planmäßigen Betriebstagen der Mh.6 verkehrt. Für die Rückfahrt zum Ausklang des Abends im Heizhaus Ober-Grafendorf wurden die beiden Züge vereinigt. Mehr Eindrücke gibt´s hier zu sehen.

Bild
Wiedersehen mit den "erstklassigen" Ohrensesseln im AB

Bild   
Ankunft des Sonderzuges in Haag-Kleinsierning

Bild
Der neuerrichtete Bahnsteig

Bild
Rückfahrt nach Ober-Grafendorf

Lg Markus
Zillerkrokodil
Beiträge: 359
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Re: Krumpe: Eröffnung Haltestelle Haag-Kleinsierning

Beitrag von Zillerkrokodil »

Schöne Bilder !

Ein großes Lob an die Gemeinde obergrafendorf, die sich so für das Krumpe-Reststück eingesetzt hat !

Auch die Inneneinrichtung des AB ist Spitze geworden :smile: !

Ich bin heuer wieder nicht dazu gekommen aber nächstes Jahr fix als Besucher dabei !


LG Zillerkrokodil

P.S. Wäre es möglich einmal auch eine blaue NÖVOG-2095er nach Haag-Kleinsierning fahren zu lassen ?
Out of the box
Beiträge: 308
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Re: Krumpe: Eröffnung Haltestelle Haag-Kleinsierning

Beitrag von Out of the box »

Hallo Markus,

danke, dass du uns wieder mal so sensationelle Bilder zeigst :pro:
Ich war ja schon Ewigkeiten nicht mehr in dieser Gegend, aber es ist schön zu hören, dass sich noch "was tut" :wink:

Bei den Bildern auf deiner HP gefällt mir besonders das mit der Nummer 4, wo die Mh zusammen mit zwei Liegestühlen auf der Drehscheibe steht. Das könnte man auch gut im Modell nachstellen, um die sonst so leeren Drehscheiben "vorbildgerecht" zu beleben :grin:

Liebe Grüße, Wolfgang.
Antworten