?Ferro Train 2190?

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
croquy
Beiträge: 779
Registriert: 20. März 2010, 13:34

?Ferro Train 2190?

Beitrag von croquy »

Hallo SMFer,

Ich habe ohne Erfolg zum Thema Rh 2190 von Ferro Train gegoogelt. Eine Nummer einzutippen bringt einfach eine irre Datenmenge, in der ich aber nichts konkretes gefunden habe. Hier meine Fragen:

1) Ist die aktuell erhältliche Serie eine überarbeitetes bzw. eine neues Modell? Ist der Vorläufer von TiH0?

2) Kann man beim aktuellen Modell die Kupplungen ohne weiteres tauchen? Handelt es sich um einen Normschacht nach NEM 355? Falls nicht, kann man da Kadee-artige Kupplungen einbauen?

3) Wie ist das Modell im allgemeinen so zu bewerten? Wie sind die Fahreigenschaften so?

4) Hat jemand dieses Modell erfolgreich auf Beleuchtung umgebaut?

Und noch eine Frage zum Vorbild:
5) Kann jemand für mich genauer eingrenzen, wann welche Lackierungsvariante in der Ep. III anzutreffen war, ggf. mit Jahreszahlen?

Herzlichen Dank im Voraus,

Patrick


edit (05.05.2021, 14:04 Uhr):
P.S. Diese Bilderserie hilft schon ein wenig beim zeitlichen Einordnen der jeweiligen Lackierungen.
Such is life! :rolleyes:
Antworten