3D-gedruckte Schmalspurlokomotivgehäuse

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

3D-gedruckte Schmalspurlokomotivgehäuse

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde,

durch einen Beitrag aus dem Gnatterbox-Forum wurde ich auf die britische Firma „Narrow Minded Railworks“ aufmerksam, einem Hersteller von 9mm Schmalspurlokgehäusen und Zubehör. Er bietet seine Produkte, die mit günstigen KATO-Antrieben motorisiert werden können, über die bekannte Verkaufsplattform mit „e“ an.

Hier der Link: https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_ssn= ... c=2&_pgn=1

Ist zwar nicht mehr „meine“ Spurweite, aber vielleicht für euch interessant.

Liebe Grüße, Wolfgang.
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: 3D-gedruckte Schmalspurlokomotivgehäuse

Beitrag von GSB »

Guten Morgen Wolfgang,

danke für den Hinweis. :grin:

Besonders das "009 Prototype Maintenance / Inspection car" wäre ja ein durchaus interessantes Modell für meine Privatbahn - vielleicht muss ich mich damit mal an der Bearbeitung/Lackierung mit 3D-gedruckten Modellen versuchen... :wink:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Re: 3D-gedruckte Schmalspurlokomotivgehäuse

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde,

zu dem Fund von „Narrow Minded Railworks“ habe ich durch Zufall einen Baubericht gefunden. Im Forum "Der lustige Modellbauer" hat jemand drei dieser Gehäuse jeweils zu einem Schneepflug, einer Schneefräse und einem Oberbauwagen umgebaut. Sieht für meine Augen ziemlich hübsch aus.

Hier der Link: https://www.der-lustige-modellbauer.com ... efrase-obw

Liebe Grüße, Wolfgang.
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: 3D-gedruckte Schmalspurlokomotivgehäuse

Beitrag von GSB »

Hallo Wolfgang,

danke für den Link zu den interessanten Fahrzeugen! Da kommt Bastellust auf... :-D

Wünsch Dir frohe Weihnachten,

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Re: 3D-gedruckte Schmalspurlokomotivgehäuse

Beitrag von Out of the box »

Hallo Matthias,

da habe ich eh auch an dich gedacht, weil du ja schon beim vorigen Post Interesse daran gezeigt hast. Wenn man dann sieht, wie die Fahrzeuge aussehen könnten, bekommt man gleich mehr Lust auf einen eventuellen Selbstabu, nicht wahr? :smile:

Schöne Feiertage, Wolfgang.
Antworten