Seite 1 von 1

Trapeztafel in Bodennähe?

Verfasst: 19. März 2019, 00:27
von scientific
Hi!

Ich versuche gerade gute Ansichten vom Bahnhof Unterhaus der Steyrtalbahn und seinen umliegenden Gebäuden zu finden. Dabei bin ich in einem Video auf eine Zugsausfahrt Richtung Klaus gestoßen, welche ganz kurz noch die Trapeztafel im Anschnitt erkennen lässt. Die Position passt auch zur im Plan eingezeichneten... Ich hab einen Screenshot angefügt.

Täusche ich mich, oder war die Trapeztafel tatsächlich in Bodennähe angebracht? Die Trapeztafeln sind ja ansonsten auf einer hohen Stange (mit oder ohne Streifentafel) montiert?

lg jakob

Verfasst: 19. März 2019, 18:28
von epl
Hallo!

Hast du einen Link zum ganzen Video?

Lg

Verfasst: 19. März 2019, 19:37
von Bahndoc
Na, das täuscht!
Christian

Verfasst: 19. März 2019, 20:55
von scientific
Hmmm... könnt echt auch eine Täuschung sein. Man sieht leider echt nicht mehr in dem Video. Ab Minute 1:30 ist die Ausfahrt aus Unterhaus.

https://www.youtube.com/watch?v=QCQoKDDmGUE

lg jakob

Verfasst: 19. März 2019, 21:11
von Bahndoc
Mit Sicherheit eine normale Trapeztafel.
Christian