Trapeztafel in Bodennähe?

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
scientific
Beiträge: 152
Registriert: 30. Januar 2019, 01:19
Wohnort: Tulln

Trapeztafel in Bodennähe?

Beitrag von scientific »

Hi!

Ich versuche gerade gute Ansichten vom Bahnhof Unterhaus der Steyrtalbahn und seinen umliegenden Gebäuden zu finden. Dabei bin ich in einem Video auf eine Zugsausfahrt Richtung Klaus gestoßen, welche ganz kurz noch die Trapeztafel im Anschnitt erkennen lässt. Die Position passt auch zur im Plan eingezeichneten... Ich hab einen Screenshot angefügt.

Täusche ich mich, oder war die Trapeztafel tatsächlich in Bodennähe angebracht? Die Trapeztafeln sind ja ansonsten auf einer hohen Stange (mit oder ohne Streifentafel) montiert?

lg jakob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
epl
Beiträge: 466
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Hallo!

Hast du einen Link zum ganzen Video?

Lg
Bahndoc
Beiträge: 1254
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Na, das täuscht!
Christian
scientific
Beiträge: 152
Registriert: 30. Januar 2019, 01:19
Wohnort: Tulln

Beitrag von scientific »

Hmmm... könnt echt auch eine Täuschung sein. Man sieht leider echt nicht mehr in dem Video. Ab Minute 1:30 ist die Ausfahrt aus Unterhaus.

https://www.youtube.com/watch?v=QCQoKDDmGUE

lg jakob
Bahndoc
Beiträge: 1254
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Mit Sicherheit eine normale Trapeztafel.
Christian
Antworten