Dortmund 2013 Schmalspur

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Dortmund 2013 Schmalspur

Beitrag von garibaldi »

Hier ein paar Bilder von Anlagen auf denen Schmalspurfahrzeuge zu sehen waren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2172
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Südsee-Idylle

Beitrag von GSB »

Guten Morgen Andreas,

schon Wahnsinn, was man mit den Uralt-Feldbahnloks von Roco noch so zaubern kann! :cool:

Gruß Matthias
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

stimmt, mit den Loks geht noch so einiges. Bin mit meiner auch zufrieden.
Die Anlage gefiel mir sehr gut. Die Palmen kommen aus Süd-Korea. Was auf so kleiner Fläche alles möglich ist, erstaunt mich immer wieder.
Dazu lief auch noch passende Musik.
Gruß
Andreas
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

hi andreas

danke für die fotos. weisst Du noch namen / ersteller der anlage der unteren 3 fotos ? offenbar hat da jemand liliput-vierachser umlackiert (im hintergrund) ?

:-)) gerhard
750mm-fan
Beiträge: 750
Registriert: 18. November 2007, 21:25

Beitrag von 750mm-fan »

Moin moin

Jairuba gab es letztes Jahr schon in Uetrecht. Die "Kiste" hat mich auch ein wenig in ihren Bann gezogen.

Ein nettes Video -> http://www.youtube.com/watch?v=h-jSGqHXTrQ

Gruß Jürgen
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

:-) gerhard hat geschrieben:weisst Du noch namen / ersteller der anlage der unteren 3 fotos ?:-)) gerhard
Hallo Gerhard,

da nehme ich immer Stifte und Papier mit und vergesse regelmäßig mir Notizen zu machen. :oops:

Die Anlage kam auf jeden Fall aus Frankreich. Die Schmalspur fuhr zusammen mit der Normalspur auf Dreischienengleis in einen Tunnel.

Es waren zwei Clubs aus Frankreich anwesend: Association des Modelistes Cheminots de Limoges (keine Interseiten) und Le Train de La Moder aus Uberach.
Gruß
Andreas
750mm-fan
Beiträge: 750
Registriert: 18. November 2007, 21:25

Beitrag von 750mm-fan »

Doch doch ...
Es waren zwei Clubs aus Frankreich anwesend: Association des Modelistes Cheminots de Limoges (keine Interseiten)
Guckst Du -> http://www.amcl87.com/

:wink:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Jürgen,

leider gibt es auf der Seite keine Fotos. Aber ich denke mal, das die Leute von Eisenbahn-Romantik demnächst ein paar Fotos auf Ihre Seite stellen. Dann erwähnen die hoffentlich auch die Erbauer der Anlagen.
Gruß
Andreas
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Französische Schmalspuranlage

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

von mir auch noch etwas zu dem Thema....
Gruß aus Kassel

Heinz
750mm-fan
Beiträge: 750
Registriert: 18. November 2007, 21:25

Beitrag von 750mm-fan »

Hallo Andreas

leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig, von daher kann ich da keine Info zu geben. Allerdings hatten sie die Adresse oben links an der Anlage montiert. Ich nutze da keinen Stift sondern die Fotofunktion des Handys :wink:

Meine mitgereisten Kollegen waren allerdings der Meinung, dass sich Dortmund anlagentechnisch nicht sooo gelohnt hätte. Sehe ich auch so. Da gab es schon mehr zu sehen. Ob wir unsere Erwartungen inzwischen zu hoch schrauben?

Letztes Jahr war ich in Uetrecht bei Ontraxs. Das war für mich persönlich sehenswert. Diese Jahr fuhr ich dann mit hohen Erwartungen hin. Tja ... im Gegensatz zu letztes Jahr waren es weniger Anlagen und ich war ein wenig enttäuscht.

Auch von der Ansicht auf der Messe könnte man noch ein Schnäppchen machen, sollte man inzwischen ein wenig abweichen. Vergleiche mit Angeboten im Netz zeigten mir schon letztes Jahr, dass man im Netz schon eher ein Schnäppchen machen kann.

Nun bietet Dortmund allerdings den Vorteil auch mal in die anderen Modellbaubereiche zu schauen. So war der Besuch dann doch noch zufriedenstellend :grin:

Gruß Jürgen
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Jürgen,

Fotofunktion des Handys ist auch eine gute Idee. Allerdings hätte ich auch die "Anlageninfoschilder" fotografieren können. Beim nächsten Mal denke ich hoffentlich daran.

Das weniger Anlagen als in den Vorjahren gezeigt wurden war auch unser Eindruck.
Schnäppchen erwarte ich nicht mehr. Mein Interesse gilt eher den vielen Angeboten der kleineren Herrsteller. Grade wenn nur ein paar "Kleinigkeiten" gekauft werden lohnt sich das, denn Porto und Verpackung fallen weg.
Bei Langmesser habe ich z.B. ein paar Pflanzen (Neusilberätzteil, lackiert) für 5,- € gekauft. Da wären Versandkosten in gleicher Höhe angefallen.

Außerdem können auch einmal in Ruhe Gespräche geführt werden.
Gruß
Andreas
Antworten