borkum-2013

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
borkum-andy
Beiträge: 30
Registriert: 15. Juli 2008, 13:48
Wohnort: ruhrgebiet

borkum-2013

Beitrag von borkum-andy »

Moin ,gemeinde hier ein paar Fotos der Borkumer Kleinbahn ...ich hoffe es gefällt...........Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

.........andy
moin,moin
Dominik B
Beiträge: 519
Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik B »

Hallo Andy,

schönen Dank für die Bilder. Die Inselbahn ist wirklich sehr interessant. Das dürfte auch einzigartig sein, dass eine Inselbahn zweigleisig ausgebaut ist und im Wendezugbetrieb gefahren wird. Wobei, richtiger Wendezugbetrieb ist es ja nicht, da die hintere Lok nur mit rollt, aber trotzdem. Wahrscheinlich werde ich das Glück haben nächstes Jahr Pfingsten mir vor Ort ein Bild von der schönen Bahn zu machen.

Gruß

Dominik
wienerflo
Beiträge: 295
Registriert: 9. Januar 2013, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von wienerflo »

Hallo Andy,

auch von mir vielen Dank für die Bilder. Wusste ehrlich gesagt gar nicht das es auf Borkum eine Inselabhn gibt.
Da sollte ich ja mal über Reise nachdenken, denn ich denke mal die ganze Insel wäre eine Reise wert.

Viele Grüsse
Flo
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

borkum-2013

Beitrag von penzing1140 »

Einfach tolle Aufnahmen, die haben mich inspiriert Borkum ein wenig in Google Maps anzusehen. Da gibt es offenbar am Sued-Ost Zipfel eine Trajektmole? Und einen Umladkran, allerdings dann kein Dreischienengleis oder? Leider wird da die Auflösung nicht optimal mehr. Hast du diesen Bereich auch mal besucht?
mfg aus Wien
Josef, Wien14
+++
Antworten