Modellbahnanlage "Sonnental" *NEUBEGINN*

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

LSBrandi
Beiträge: 68
Registriert: 5. Juli 2013, 15:22
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten

Beitrag von LSBrandi »

Hallo liebe Schmalspurbahner,

Ich hatte heute endlich wieder mal Zeit ein Video zu erstellen...
Es ist ein Video der Sonnentaler Seilbahn geworden ("Neuverfilmung").

Zum VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=CiO1GKZIRpI

Ein Video mit allen Fahrzeuge meiner Anlage wird's in den nächsten Tagen
geben. Wahrscheinlich 30 oder 31. Dezember.
...Ja das wars für heute... :grin:

dann Wünsch ich allen hier im Forum:

Bild

Gruß Thomas
LSBrandi
Beiträge: 68
Registriert: 5. Juli 2013, 15:22
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Der VT1 dreht die ersten Runden!

Beitrag von LSBrandi »

Verfasst am 24.Dezember (aber am 25. Dezember auf das Forum gestellt)

Heute war es soweit, heute … ja genau heute, nahm der VT 1 von der Zillertalbahn den Betrieb an meiner Modellbahnanlage auf. Die Lok bekam auch gleich nach dem Auspacken einen Decoder reingedrückt und konnte den Fahrplanbetrieb um ca. 20 Uhr aufnehmen. Das Modell wurde mit vielen Zubehör Teilen geliefert (die so klitze klein waren das man sie fast nicht sah :D), aber auch eine kleine Erklärung zu den 5090 TW.

Der Triebwagen gefällt mir wirklich gut. Von den Fahreigenschaften her, auch, aber ich muss sagen der Triebwagen hat einen Lauteren Motor als meine anderen Fahrzeuge. Aber das ist egal, wenigstens hört man den Triebwagen ordentlich wenn er fährt :-D .

Wie immer werden auch ein paar Bilder der „Jungfernfahrt“ des Fahrzeuges beigeliefert. Ich wünsche allen noch gesegnete Festtage und ein gutes Neues Jahr 2014!

Bild Bild Bild
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Gruß Thomas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: Der VT1 dreht die ersten Runden!

Beitrag von GSB »

Hallo Thomas,

da hat Deine ZB ja tollen Zuwachs bekommen! :grin: Ist echt ein schönes Modell!

Erinnert mich auch dran, daß ich endlich mal meinen GSB-5090er komplettieren sollte... :äh:

Gruß Matthias
ernst
Beiträge: 547
Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst »

Gratuliere, da hasst du ein schönes Geschenk bekommen mit viele Details.
Und, stimmt der ist ein bisschen laut oder so, woher das kommt weiss ich auch nicht.
Vielleicht muss er erstmals seine Runde drehen und eingefahren werden.

Gruss Ernst
LSBrandi
Beiträge: 68
Registriert: 5. Juli 2013, 15:22
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von LSBrandi »

Danke, mir gefällt der Triebwagen sehr gut, aber ich bau später noch einen besseren Decoder ein, weil der derzeitige nur ein "Provisorium" ist...

Ich denke der laute Ton kommt vom Motor. Der Motor ist ja fast (FAST!) der gleiche wie bei meiner Brawa Seilbahn. Denn der surrt auch so laut. Aber mich stört das nicht...
@ Ernst- Ist das bei deinem auch so?

Gruß Thomas
ernst
Beiträge: 547
Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst »

Ja, bei mir auch.
Eigentlich ist es ein fremdes Geräusch.
Wenn Schlitters fertig ist werde ich mich um das Rollmaterial kümmern.
Also, lass dich überraschen, schnell kann es geschehen.
Laut Rudi Carrell. :lol: :lol:

Gruss Ernst
LSBrandi
Beiträge: 68
Registriert: 5. Juli 2013, 15:22
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von LSBrandi »

Echt!? Ich dachte das ist der Motor...

Ich freue mich immer auf deine Beträge denn die sind immer sehr informativ und deine Module werden bzw. sind toll gemacht! :wink:

Gruß Thomas
WKB
Beiträge: 40
Registriert: 20. November 2013, 20:07
Wohnort: Elmshorn (bei Hamburg)

Beitrag von WKB »

Hallo Thomas,
da hast du ja ein sehr schönes Geschenk bekommen.
Ich überlege momentan, ob ich mir diesen schönen Tw auch zulege.
Gruß Morten
ernst
Beiträge: 547
Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst »

Morten, tun !! :lol: :lol:

Gruss Ernst
LSBrandi
Beiträge: 68
Registriert: 5. Juli 2013, 15:22
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von LSBrandi »

Hallo Morten,

Da kann ich nur sagen: Leg dir den Triebwagen zu! Es ist wirklich ein Super Modell. Da muss man zugreifen. Es gibt glaub ich nur mehr beschränkte Stückzahlen des Triebwagen, das heißt schnell sein!

Gruß Thomas
wienerflo
Beiträge: 295
Registriert: 9. Januar 2013, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von wienerflo »

Hallo,

wirklich ein schönes Geschenk. Da war der Weihnachtsmann ja nett zu dir :grin: . Die Triebwagen finde ich im allgemeinen ein wenig zu laut. Ich hatte mal andere 5090er von Halling und ich fand sie alle ein klein bisschen zu laut.

Viele Grüsse
Flo
LSBrandi
Beiträge: 68
Registriert: 5. Juli 2013, 15:22
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von LSBrandi »

Hi Flo,

Ähm ne bei uns kommt das Christkind :grin:
Naja ...da braucht man keinen Sound Decoder mehr... Kommt auch biliger :wink:

Gruß Thomas
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

LSBrandi hat geschrieben:Hi Flo,
Ähm ne bei uns kommt das Christkind :grin:
Gruß Thomas
Stimmt genau! Wenigstens noch wer der das Christkindl bevorzugt!
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
LSBrandi
Beiträge: 68
Registriert: 5. Juli 2013, 15:22
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von LSBrandi »

Hi kke,

Ich bleib lieber beim alten Brauch :grin:

Weihnachtsmann bin ich --> :contra:

Gruß Thomas
christian0699
Beiträge: 204
Registriert: 14. November 2008, 22:43

Zillertalbahn - Christkind - Weihnachtsmann

Beitrag von christian0699 »

Liebe Freunde im Forum,

wir Christen feiern in dieser heiligen Nacht vom 24. auf den 25.Dezember das geheimnis der Geburt unseres Herrn Jesus Christus.
So wünsch ich Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2014!

Und als Modellbahner (vor allem) der Spurweite H0e viele weitere gute, schöne Beiträge in diesem von mir sehr geschätztem Forum!

Liebe, weihnachtliche Grüße!

Christian
LSBrandi
Beiträge: 68
Registriert: 5. Juli 2013, 15:22
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Wieder einmal was neues...

Beitrag von LSBrandi »

Hallo liebe Schmalspurbahner!

Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal mit einem neuen Beitrag von meiner Modellbahn.
In dieser Woche habe (bzw. hatte) ich Semsterferien, diese Zeit habe ich genutzt um bei meiner Modellanlage weiterzuarbeiten.

Als erstes möchte ich das lang gewünschte Übersichtsbild der Anlage präsentieren.

Leider habe ich die Anlage nicht auf ein Foto gebracht, ich musste die Bilder "zusammenstückeln" :razz:

Bild
* Zum Vergrößern, anklicken

Ich habe auch das (versprochene) Video meiner gesamten Anlage mit allen Fahrzeugen gedreht.


Zum Video:
http://youtu.be/V0LBlx1Dc0E



Liebe Grüße
Thomas Brandl
ernst
Beiträge: 547
Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst »

Hallo Thomas,

Schöner Anlage und Film, Toll wie du das machst !!
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl
LSBrandi
Beiträge: 68
Registriert: 5. Juli 2013, 15:22
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Weitere Planung

Beitrag von LSBrandi »

Hallo,

Ich möchte hier meine neue Planung vorstellen.

Es soll ein neuer Anlagen Teil hinzukommen. Dieser umfasst ein kleines Dorf mit großen Bahnhof
und einer Seilbahn die den Berg erschließen soll.
Es soll ein schmaler Taleinschitt entstehen, in diesem fließt ein Fluss und es soll ein kleiner Wanderweg mit Hängebrücke über den Fluss entstehen. Die Bahnstrecke wird auch über diesen Fluss führen, hier soll eine gebogene Steinbrücke den übergang schaffen. Es soll auch eine Hochgebirgs Hütte nahe der Seilbahn platziert werden.
Zum Dorf: Das Dorf soll eher klein werden, eine große Kirche und Häuser im alpinen Baustill sollen hier platz finden. Es soll auch im Ort die Seilbahn wegführen.
Die Seilbahn ist eine Jägerndorfer Modellseilbahn (Doppelmayr). Diese werde ich dann überarbeiten und orange färben :zahnlos: mal sehen wie ich das angehe :fool:
Es wird auch einen großen Bahnhof mit 3-4 Gleisen geben, so kann ich dann auch mit allen Fahrzeugen auf der Anlage fahren.

Weiteres wird noch hinzu kommen :)

Hier noch Bilder
Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte :mrgreen:


Bild

Bild


Hier hab ich mir ne kleine Spielerei erlaubt :D
So soll das Design der Gondel am Ende aussehen.
Bild



Liebe Grüße
Thomas
LSBrandi
Beiträge: 68
Registriert: 5. Juli 2013, 15:22
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von LSBrandi »

Hallo Comunity,

Nach längerer Zeit melde ich mich mit den neuen Bildern meiner überarbeiteten Häuser.

Jetzt gibts erstmal eine Menge Bilder :mrgreen:

BAHNHOF
Bild
Der Überarbeitete Bahnhof, unschöne Klebestellen wurden übermalt und das ganze ein wenig älter gemacht

Bild

Bild

Bild

------------------------------------------------------------------

SEILBAHN (SONNKOGELBAHN)
Bild
Das neu überarbeitete Skizentrum der Schönfelder Bergbahnen GmbH mit neuen Parkplatz (einteilung kommt noch :wink:)

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Bergstation ist der Überarbeitung nicht entkommen, hier wurden Teile beseitigt und ein Café/Restaurant Bereich ist entstanden.
Sollte dann die neue Seilbahn dazukommen, dann muss auf den Berg eine Stabile unterkonstruktion entstehen und die Bergstation der Pendelbahn eingegipst werden...

------------------------------------------------------------

LAWINENVERBAUUNG
Bild Bild
Auch für die Sicherheit wurde gesorgt, es wurden Lawinenverbauungen angeschafft (derzeit nur testweise hingestellt)

------------------------------------------------------------

WEINGARTEN
Bild
Und zuletzt ein Bild des überarbeiteten Weingarten - derzeit noch in Bearbeitung, ähm die Kirche rechts oben, die gehört da normalerweise nicht hin :mrgreen:

Wünsche noch einen schönen Sonntag! :grin:

Liebe Grüße
Thomas
Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Forumthread --> http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=9630
Meine Modellbahnanlage "Sonnental"--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
Bild
Heinu
Beiträge: 100
Registriert: 20. Juni 2005, 09:24
Wohnort: Solothurn CH

Beitrag von Heinu »

Schöne Bilder und ein interessantes Ausbauprojekt. Ich freue mich mehr davon zu lesen / zu sehen!
Antworten