Trussnitztalbahn in H0e

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Willy Werkel
Beiträge: 229
Registriert: 24. Mai 2009, 12:00
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Willy Werkel »

:!:
Zuletzt geändert von Willy Werkel am 12. Mai 2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kenny
Beiträge: 340
Registriert: 7. Mai 2009, 18:04
Wohnort: Klosterfelde / Barnim
Kontaktdaten:

OOw

Beitrag von Kenny »

Na da ist er ja ! :wink:

Sieht echt gut aus das kleine Wägelchen !
Da kann man es entschuldigen das du an deiner Analage
nicht weiter kommst ! :lol:

Naja und dein Kopf raucht ja auch sicher immer noch wegen diener Planungen :rofl:
Für rechtschreibfehler und textfehler übernehme ich keine verantwortung :lol:
sie sind auch nicht zur nachahmung empfohlen!

schöne grüße aus Brandenburg

Jan

KOW / Oberwiesenthal
Robbie
Beiträge: 137
Registriert: 15. März 2007, 20:13

Beitrag von Robbie »

Ja, der Thomas kann schon was! :grin:
Ich muss zugeben: Besser als meine OOw. :eek:
Kenny
Beiträge: 340
Registriert: 7. Mai 2009, 18:04
Wohnort: Klosterfelde / Barnim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenny »

Hey Robbie

Du musst dich ja nun wirklich nicht hinten ran stellen mit deinen Modellen !

Die sind echt Klasse ! :wink:
Für rechtschreibfehler und textfehler übernehme ich keine verantwortung :lol:
sie sind auch nicht zur nachahmung empfohlen!

schöne grüße aus Brandenburg

Jan

KOW / Oberwiesenthal
Willy Werkel
Beiträge: 229
Registriert: 24. Mai 2009, 12:00
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Willy Werkel »

:!:
Zuletzt geändert von Willy Werkel am 12. Mai 2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sven Meyer
Beiträge: 43
Registriert: 8. August 2008, 17:49
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Meyer »

Hallo Willy,
Klasse-so sieht eine richtige Weiche in H0e aus. Ich habe letztens auch eine Weiche mit Code 55 Profilen von Schuhmacher zusamengebaut. Hatte sehr viel Spass daran und weiß jetzt gar nicht was ich mit den vielen Technomodell-Weichen machen soll.
Aber sag mal welche Zeichnung Du verwendet hast. Und hast Du eine Trennung zwischen Herzstück und Zunge vorgesehen ?

Grüße Sven
Willy Werkel
Beiträge: 229
Registriert: 24. Mai 2009, 12:00
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Willy Werkel »

:!:
Zuletzt geändert von Willy Werkel am 12. Mai 2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Willy Werkel
Beiträge: 229
Registriert: 24. Mai 2009, 12:00
Wohnort: Brandenburg

Code 55 Weiche

Beitrag von Willy Werkel »

:!:
Zuletzt geändert von Willy Werkel am 12. Mai 2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Beitrag von 1170.401 »

Hallo Thomas!
schöne Weichen, regen an es auch einmal zu versuchen.

Zwei Fragen(gruppen) dazu:

Womit schneidest Du die Schwellen aus der Platte? Tischkreissäge? Wenn ja, welche und wie komms Du damit zurecht?

Warum nicht eine Langschwelle als Stellschwelle nehmen und die Stellstange aus Kunststoff"draht" machen?
Ich weiß, schon funktionell vorbildwidrig, aber m.E. eine gute Tarnmöglichleit.

danke, fritz
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Tolle Weichen, gefallen mir sehr gut.
lg
Willy Werkel
Beiträge: 229
Registriert: 24. Mai 2009, 12:00
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Willy Werkel »

:!:
Zuletzt geändert von Willy Werkel am 12. Mai 2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Robbie
Beiträge: 137
Registriert: 15. März 2007, 20:13

Beitrag von Robbie »

Hallo Thomas,

wo ich jetzt deine Weichen sehe, komme ich mir mit meinen Tillig-Weichen nen bisschen doof vor :roll:

Echt super gelungen!!!
Willy Werkel
Beiträge: 229
Registriert: 24. Mai 2009, 12:00
Wohnort: Brandenburg

Selbstbau-Weiche

Beitrag von Willy Werkel »

:!:
Zuletzt geändert von Willy Werkel am 12. Mai 2012, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
01Gmeinder01
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Hallo Thomas,
Sehr schöner Waggon. Super Leistung. Auch die Weiche sieht super aus. Aber sie ist doch recht lang! Brauchst viel Platz.
Gruß Andreas
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Silbergraeber »

Dieses ewige Löschen eitler Hobbykollegen, die die beleidigte Leberwurst spielen müssen nervt total. Kann man die Editierfunktion nicht deaktivieren, nachdem geantwortet wurde?
Nicht nur die Beiträge, der gesamte Fred ist für die Tonne.

nicht ganz so LG

Jörn

P.S.
Bilde ich mich das nur ein oder ist das ein Phänomen von Maßstabswechslern? :wink:
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
Antworten