Nationaal smalspoormuseum im Valkenburg ZH

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ernst
Beiträge: 547
Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
Kontaktdaten:

Nationaal smalspoormuseum im Valkenburg ZH

Beitrag von ernst »

Dieses Wochenende war einer Veranstaltung mit Dampf und Diesel im Museum Valkenburg ZH.
Ein nettes Museum von Holländische Schmalspur Fans betrieben.
Dieser Link gibt mehr Auskunft aber nicht ganz in Deutsch.http://www.smalspoormuseum.nl/Menu/index.html

Eine Impression möchte ich gerne zeigen.
Bild

Bild

Bild

Bild
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl
ernst
Beiträge: 547
Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst »

In diesen zweiten Teil ein Dampftram Fahrzeug und die Dieselfahrzeuge die in Bergwerk oder Tagesbau genützt würden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl
ernst
Beiträge: 547
Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst »

In diesen letzten Teil meine Lieblinge, die kleine Dampflokomotiven.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ob es sich aus diese Schrotthaufen noch was machen lässt ?
Bild
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Museum

Beitrag von rwer »

Hallo Ernst, vielen Dank für Deinen Bericht. Er macht richtig Appetit, dem kleinen und sicher feinen Museum einen Besuch abzustatten. Zum letzten Bild sage ich nur: Das wird ein Prunkstück, wenn auch noch einige Tage ins Land gehen werden...
Gruß Rainer
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Danke fuer die schoenen Bilder, Ernst! Beim ersten Foto dachte ich erst, es handele sich um ein besonders gut gebautes Pola G-Modell! :lol:

Patrick
Such is life! :rolleyes:
Antworten