Hallo!
Wir sind gerade dabei einen unserer Spantenwagen zu sanieren, und würden gerne die Weißen Dachverkleidungen erneuern. Nur leider finden wir nicht wirklich ein geeignetes Material...
Hat jemand Erfahrung und eine Bezugsquelle dafür? Die normal erhältlichen Hartfaserplatten dürften nicht so das Wahre sein, Ich denke die sind nicht biegsam genug...
MFG
gigititz
Ersatzteilanfrage
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Ich habe aktuell das gleiche Problem bei der Erneuerung der Seitenverkleidung der 1010.10
Die Versuche mit den Hartfaserplatten aus dem Baumarkt sind brechend gescheitert ... die muss es doch wohl noch wo dünner geben, oder?
Ich will die nicht alle hinten einschneiden müssen, das wäre ja Strafarbeit!
Die Versuche mit den Hartfaserplatten aus dem Baumarkt sind brechend gescheitert ... die muss es doch wohl noch wo dünner geben, oder?
Ich will die nicht alle hinten einschneiden müssen, das wäre ja Strafarbeit!
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
-
Re: Ersatzteilanfrage
Hallo,
mir kommt da Resopal in den Sinn. Evtl. ist das ja das Richtige für Euch.
www.resopal.de
Wenn ich es richtig deute, gibt es Platten mit einer Stärke von 0,6 bis 1,5 mm.
Gruß Stormarner
mir kommt da Resopal in den Sinn. Evtl. ist das ja das Richtige für Euch.
www.resopal.de
Wenn ich es richtig deute, gibt es Platten mit einer Stärke von 0,6 bis 1,5 mm.
Gruß Stormarner
-
Hallo,
Die Deckenverkleidung besteht aus einer Hartfaserplatte mit einseitiger weißer Beschichtung. Um sie in die runde Form zu bekommen wurde die Platte mit der unbeschichteten Seite mit heissem Wasser bespritzt bis sie gut durchweicht war. Anschliessend wurde sie über eine entsprechende runde Form gespannt und getrocknet. Danach blieb die Platte in ihrer runden Form und konnte ohne große Mühe an die Decke montiert werden. So wurde (wird???) es in der HW gemacht.
lg
Rupert
Die Deckenverkleidung besteht aus einer Hartfaserplatte mit einseitiger weißer Beschichtung. Um sie in die runde Form zu bekommen wurde die Platte mit der unbeschichteten Seite mit heissem Wasser bespritzt bis sie gut durchweicht war. Anschliessend wurde sie über eine entsprechende runde Form gespannt und getrocknet. Danach blieb die Platte in ihrer runden Form und konnte ohne große Mühe an die Decke montiert werden. So wurde (wird???) es in der HW gemacht.
lg
Rupert