Österreichische Bahn H0e Anfang

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Matze1
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2011, 18:48
Wohnort: Hessen

Österreichische Bahn H0e Anfang

Beitrag von Matze1 »

Hallo an Alle
Werde anfangen H0e module zu bauen ,War im Urlaub in Österreich und habe einige Bahnen Besucht. Die Unterkunft war in Bezau direk an der musseumsbahn. Da war es Geschehen. Bin Dort jetzt Mitglied.Nun Möchte ich davon etwas nachbauen In H0e.
Die gleise und weichen sollen im selbstbau erstellt werden.Ist auch das erste mal für mich.
Das ganze soll Nach Fremo Norm gebaut werden.
Habe Meine Holzliste schon abgegeben und werde sie diese woche abholen dann gehts los.
Achso ich suche noch eine 2091 von liliput in ÖBB beschriftung
Danke bin für tips und infos dankbar
Lg Matthias
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Super, herzlich willkommen! Da biste ja hier richtig! :cool: Daan aus den Niederlande hatte hier mal seine Bregenzerwaldbahn hier eingestellt, vielleicht inspiriert dich das ja.

Hast du schon eine Idee, welchen Gleisplan du zuerst verwirklichen willst?

Viel Spass bei der Sache,

Patrick
Such is life! :rolleyes:
Matze1
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2011, 18:48
Wohnort: Hessen

Österreichische Bahn H0e Anfang

Beitrag von Matze1 »

Hallo da ich ganz neu hir bin ,werde ich erstmal ein stück Strecke bauen,Danach den Haltepunkt Reuhte.

So Modulkasten ist zusammen Gebaut .Morgen besorge ich mir noch ne Styrodur Platte . Schwellen habe ich auch schon ein paar geschnitten. Mal sehen wie das mit dem selbstbau klappt, Werde Code 55 gleis Verlöten.

Der Modulkasten wird noch geschliffen und lackiert

[/img]Bild

Bild[/url]
Matze1
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2011, 18:48
Wohnort: Hessen

Österreichische Bahn H0e Anfang

Beitrag von Matze1 »

So heute habe ich die Deckplatte montiert "Syrodur" und das Modul von aussen gestrichen.

Wenn es gut Klappt werde ich Morgen mit dem Gleisbau Anfangen.

So ein Bild vom Bauvortschritt




[img][img]http://nimga.de/m/s3nVI.jpg[/img][/img]
4912rene
Beiträge: 491
Registriert: 5. Januar 2010, 13:38

Beitrag von 4912rene »

Hallo Matthias!

Du bist auf dem richtigen Weg- also ruhig weiter so!

LG Rene
Matze1
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2011, 18:48
Wohnort: Hessen

Österreichische Bahn H0e Anfang

Beitrag von Matze1 »

So der Gleisbau hatt begonnen denke mal für das erste mal schaut es doch ganz gut aus ,Oder was meint ihr ,Bin für jede hilfe dankbar . Kritik ist auch wilkommen.

Danke Matthias

Bild


[/img]Bild


Bild


[/img]Bild
Antworten