Welche Fahrleitung gibt es für H0e?

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Martin Dunkl
Beiträge: 18
Registriert: 4. Januar 2004, 21:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Welche Fahrleitung gibt es für H0e?

Beitrag von Martin Dunkl »

Nun bin ich mit dem Rahmen und der Trasse meiner H0e-Anlage fertig (Dank der Tipps aus diesem Forum rollt auch der Rollwagen über die Steigung und durch die Radien!) und möchte die Oberleitung in Angriff nehmen - aber o Schreck: Im Fachhandel empfiehlt man mir nur N- oder TT-Systeme. Eigenbau kommt für mich eher weniger in Frgae, da ich beim Löten sehr ungeschickt bin.

Was können mir die kompetenten Freunde des Schmalspurforums diesmal raten?

Martin Dunkl
PS: Ich werde in Bälde eine Website mit meinem Bautagebuch und Bau-Tipps ins Netz stellen.
Ich baue derzeit eine H0e-Kompaktanlage. Mein Bautagebuch auf www.dunkl.com/modellbahn wird wöchentlich aktualisiert!
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Hallo !

Schau mal hier: http://www.memoba.at/spezial.htm

lg Andrej
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,

so schwer ist ein Eigenbau einer Fahrleitung nicht. Das bauen der Masten erfordert zwar ein wenig Geschick, aber ich denke es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...Übrung macht den Meister.

Pläne gibt es unter anderem im Buch "Mariazellerbahn im Modell", ansonsten gibt es sicher noch einige andere Quellen wo man Pläne herbekommt, ansonsten helfen ein paar Bilder des Vorbilds enorm weiter.

Ich hoffe, dass ich noch vor der Ausstellung in Gumpoldskirchen ein paar Oberleitungsmasten zustandebringe, zur Zeit ist der Schuppen in Bau.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Antworten