Manuels Rollbahn, meine neue Anlage

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo Manuel!
Sehr schade wenn du wirklich nicht weitermachen willst.
Gerade die Zahl der Beiträge von sich im Bau befindlichen Anlagen sinkt ständig.

Auch wenn es Normalspur ist war es doch für viele ein sehr interessantes Thema.

Jeder hat eine andere Art an Lösungen im Modellbau heranzugehen.
Man kann sehr viel voneinander lernen.

Bei solchen Beiträgen ist es dann meist schwer die richtige Antwort zu finden.
Außer man hat Fragen zu der momentanen Bau Pratik.

Einige trauen sich wohl aufgrund der Beschwerde einiger weniger User über lobende nicht besonders aussagekräftige Antworten etwas dazu zu schreiben.
Schade es scheint sich wohl die Zahl jener durchzusetzen die lieber über
Zahlen streiten und Nietenzählerei betreiben als hier ihr Hobby den Modellbau zu betreiben.
mfg Dietmar
ernst
Beiträge: 547
Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst »

Hallo Manuel,

Ja, es ist wirklich schade wenn du aufhörst hier, aber ich kann deiner Meinung gut verstehen.
Manchmal denke ich auch, für wem oder wie poste ich eigentlich hier, nur für mich selber ?
Ob Normalspur oder Schmalspur spielt denke ich keine direkte Rolle.
Ich schliesse mich der Meinung von Dietmar voll an.
Der hat es ja schön beschrieben.
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl
Thandor
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juli 2007, 18:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Thandor »

Hallo,

ich lese deinen Bericht meist still mit und fände es sehr schade, wenn du aufhörst.
Ob Schmalspur oder Regelspur, die Landschaft drum herum ist doch eh gleich.

MfG
Thandor
Wenig Platz ist kein Grund nichts zu bauen.
1099.008
Beiträge: 269
Registriert: 3. August 2007, 19:51
Wohnort: Leipzig

Beitrag von 1099.008 »

Wirklich schade, dass du diesem Forum den Rücken zu kehrst.
Auch wenn deine jetzige Anlage nix mit Schmalspur zu tun hat, so habe ich doch gerne deine Bildberichte verfolgt.
Für den Weiterbau wünsche ich dir viel Glück und Spaß dabei.

MfG 1099.008
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

nachdenkliche Gedanken

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Manuel,
auch wenn es weh tut aber ich kann Dich verstehen...

Leute Ihr und das Schmalspurforum brauchen sich nicht zu wundern das solche Projekte von der Bildfläche verschwinden.
Ich habe einmal durchgezählt.... Dietmar, Ernst, Peter, Martin, Ralf Sch, Matthias, Dominik, Karl
(Rene, Gerd, Thomas) und vereinzelt noch ein paar Andere !!!

Das ist der feste Stamm welcher hier noch aktiv ist und etwas dem Forum gibt wobei die in () haben ja schon Aufwiedersehen gesagt
bzw. wurden durch den sehr forschen und abwertenden Umgangston schlicht und einfach vergrault....

Nun denkt einmal über meine Worte bzw. sollte Diejenigen es tun welche hier nichts bis garnicht mehr von sich geben.

Ok und bevor ich hier zum Ende komme.... Schlussworte....
mir ist durchaus bewusst das man nicht jeden Tag etwas im Forum einstellen kann aber wenn ich sehe,
dass in anderen Foren gepostet wird was das Zeug hällt aber nicht einmal eine Kopie des Beitrags
hier erscheint na dann gute Nacht Schmalspurforum.

In diesem Sinn bis evtl. demnächst einmal wieder
mit nachdenklichen :think: Grüßen
Silvio


PS: Entschuldigung schon einmal vorweg sollte ich oben evtl. Namen vergessen haben die oben stehen sollten
Manuel Keller
Beiträge: 443
Registriert: 13. Dezember 2013, 13:36
Wohnort: 55779 Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel Keller »

Hallo zusammen,

@sio

Mich hat hier in dem Sinn keiner vergrault und Kritik kann ich recht gut wegstecken, sofern sie sachlich bleibt. Nur so kann man sich auch weiter entwickeln.

Zu Deinem Gedankengang:

Allerdings, gebe ich Dir insgesamt recht, wird die Zahl der aktiven User allgemein in den meisten Foren weniger.

Warum? In vielen Foren herrscht ein rauher Umgangston, dazu kommen noch einige Modellbaugötter, die zwar große Mundwerke haben, aber ansonsten nichts vorweisen können. Genau solche Leute sind es, die anderen Leuten, die tatsächlich Modellbau in welcher Form auch immer machen wollen, die Laune verderben. Es ist nur ein Hobby!
Mit dem Hobby möchte ich Spaß haben und nicht mit irgendwelchen Idioten herumschlagen müssen.

Genau aus diesem Grund habe ich ein eigenes privates und für die Öffentlichkeit geschlossenes Forum. Da kommen wirklich nur Leute rein, die Modellbau machen wollen. Miesmacher und Maulhelden haben da keine Chance. Sorry, das ich die Begriffe so verwende, normal ist das nicht meine Art, aber ich möchte diese Kollegen damit auch treffen, denn anders kapieren sie es nicht.

@1099, Thandor, Ernst und Rhätische

An Euch liegt es definitiv nicht. Bis dato habe ich in diesem Forum eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Kollegen gemacht. Die o.g. Worte betreffen eher die gesamte Forenszene. Es wird mir persönlich einfach zu viel in 8 Foren aktiv zu sein.
Antworten