LH45 in Messing

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Wolfgang Bayer
Beiträge: 120
Registriert: 29. August 2007, 18:00
Wohnort: Erfurt

LH45 in Messing

Beitrag von Wolfgang Bayer »

Hallo,

zu einem Testfahrwerk von GK-Modellbau habe ich mir die Ätzbleche für den Bau einer LH45 in 0e konstruiert. Die nachfolgenden Bilder zeigen das Modell aus den ersten Blechen. Diese habe ich inzwischen überarbeitet. Im Herbst soll dann das verbesserte Modell entstehen.

Bild
Das Unterteil mit dem leicht angepassten Fahrwerk.

Bild
Die Seitenansicht. Die Lüftungsschlitze in den Türen wurden bereits verbessert.

Bild
Und hier die Lok von der hinteren Stirnseite.

Grüße aus Erfurt

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang Bayer am 24. August 2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Traumhaft - Danke für Deine Reportage - obwohl österreichisches mein Vorbild ist, hoffe ich doch dass es für die LGB auch einmal eine LH45 gibt... :wink:
Wolfgang Bayer
Beiträge: 120
Registriert: 29. August 2007, 18:00
Wohnort: Erfurt

LH45 in Messing

Beitrag von Wolfgang Bayer »

Hallo,

inzwischen habe ich die Ätzbleche überarbeitet und ein neues Modell gebaut.
Bild
Die Fahrwerkteile, die nicht in Ätztechnik herstellbar sind, habe ich jetzt mit meiner neuen CNC-Fräse gefräst. Drehgestelle (ohne Drehgestellblenden), Kardanwellen und Motor stammen von GK-Modellbau.

Bild
Hier noch 2 Bilder

Bild

des mit den überarbeiteten Ätzblechen gebauten Modells.

Grüße aus Erfurt
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!

Danke fürs Bilder Machen und Herzeigen! Und: Wow!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Antworten