Mondseekuh

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Wolfgang Bayer
Beiträge: 120
Registriert: 29. August 2007, 18:00
Wohnort: Erfurt

Mondseekuh

Beitrag von Wolfgang Bayer »

Hallo,

vor ca. 8 Jahren habe ich mit eine Mondseekuh mit Ätzteilen gebaut. Dies war eines meiner ersten Modelle und entspricht nicht mehr meinen heutigen Anforderungen.
Aus diesem Grunde habe ich das Modell neu konstruiert.

Bild
Das Fahrwerk entstand unter Verwendung von Teilen einer 160er von Roco und meinen CNC-gefrästen Teilen. Die inzwischen noch verbesserten Drehgestellblenden
sind aus Ätzteilen gelötet.

Bild
Inzwischen ist das Modell zusammengebaut...

Bild
... und die Ätzvorlagen wurden nochmals überarbeitet, so dass noch ein verbessertes Modell, das auch einfacher zu bauen ist, entstehen kann.

Grüße aus Erfurt

Wolfgang
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von markus82 »

Ein sehr schönes Modell! Ich baue ihn gerade in 1:87 mit SMD-LED-Beleuchtung!
Wolfgang Bayer
Beiträge: 120
Registriert: 29. August 2007, 18:00
Wohnort: Erfurt

Mondseekuh

Beitrag von Wolfgang Bayer »

Hallo Markus,

auf dem inzwischen überarbeiteten Ätzblech sind Alternativteile, die den Einbau kleiner Lampen aus Messinggussteilen mit entsprechenden Mini-LEDs ermöglichen.

Gruß Wolfgang
Antworten