O. Winston Link in Österreich

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

RobbieOnTheSpot
Beiträge: 174
Registriert: 4. April 2009, 18:29
Wohnort: hilversum, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von RobbieOnTheSpot »

Hallo Augustin,
Die Dampfwolken, das ist Watte, an einen Stahldraht geklebt. Während der Beleuchtung wird die Watte ununterbrochen bewegt, um es etwas unscharf zu machen. Manchmal ist sie noch zu scharf, und muss es noch ein wenig digital nachgearbeitet werden.

Gruss,
Rob
augustin
Beiträge: 56
Registriert: 21. September 2007, 20:23

Beitrag von augustin »

Danke. Ich habe nicht gewagt bei so einem exzelenten Ergebnis an eine derart einfache Erklärung zu denken.

Gruß
Augustin
daan
Beiträge: 357
Registriert: 11. November 2009, 18:24
Wohnort: Goes (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von daan »

Hallo Rob,

War / ist es deine kleine Weinachtsbahn auf Marktplaats?? Ich erkenne so etliche Bildern dazu... :rolleyes:

gruss Daan.
RobbieOnTheSpot
Beiträge: 174
Registriert: 4. April 2009, 18:29
Wohnort: hilversum, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von RobbieOnTheSpot »

Hallo Daan,
stimmt, ich brauche Platz für neue Segmente. Dazu ist die Anlage eigentlich zu gross um rundum Weihnachten hier im Wohnzimmer auf zu stellen.
Dieses Bild der Weihnachtsanlage habe ich hier noch nicht gezeigt.

Bild
Vader en dochter bij de tunnel by Musreville, on Flickr

Die Idee zu diesem Bild stammt (wieder) von O. Winston Link: Father and Son watch the Pocahontas at Montgomery Tunnel

Gruss,
Rob
RobbieOnTheSpot
Beiträge: 174
Registriert: 4. April 2009, 18:29
Wohnort: hilversum, NL
Kontaktdaten:

Töpperbrücke

Beitrag von RobbieOnTheSpot »

Hallo,

obwohl ich 'off the record' an einem Forumsmitglied gesagt habe das mein nächstes 'Ensemble' :wink: ein Normalspuriges Thema haben wurde, hatte ich Montagabend plötzlich die Idee zu diesem Bild. Ähnliche Bilder findet man bei O. Winston Link und Olaf Haensch. Die Ybbsbrücke, Töpperbrücke war schon da, nur fehlte der Ybbs. Gesternabend war auch der Fluss fertig. Im Hintergrund rollt der ÖBB 2091.004 (Ferrotrain) nach Lunz am See.

Voilá:
Bild

Variant mit Dampf:
Bild

Gruss,
Rob
stefan760
Beiträge: 307
Registriert: 19. Mai 2005, 11:09
Wohnort: Wien

Beitrag von stefan760 »

Hello Rob,

wie immer sind Dir auch diesesmal wieder sehr stimmungsvolle Bilder gelungen!

Danke

LG -Stefan
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!

Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Beitrag von imre »

Hallo Rob!
Wirklich wundervolle Bilder, die Du uns hier zeigst. Da kommt man schnell ins Träumen. Vielen Dank!!

lg
RobbieOnTheSpot
Beiträge: 174
Registriert: 4. April 2009, 18:29
Wohnort: hilversum, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von RobbieOnTheSpot »

Hallo Forum,
nachdem ich in den vergangenen Monate einige Normalspurthemen in OWL Stil fotografiert habe, möchte ich hier gerne wieder etwas Schmalspuriges präsentieren:
Bild

Gruss!
Rob

PS. Danke Imre, Stefan!
RobbieOnTheSpot
Beiträge: 174
Registriert: 4. April 2009, 18:29
Wohnort: hilversum, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von RobbieOnTheSpot »

Am Anfang der Frühling hier ein Bild der Winterdienst entlang eine Schmalspurbahn.
Ich habe versucht O. Winston Link's Bild "Grottoes Volunteer Fire Department answers the call' nach eine Österreichische situation umzusetzen:
Bild
Winterdienst by Musreville, on Flickr
Das Büro ist gestaltet nach ein Vorbild an der ehemalige Engstelle in Hansenhütte an der Thorlerbahn.

Gruss,
Rob
Mathias
Beiträge: 78
Registriert: 13. Januar 2010, 10:23
Wohnort: Wien

Beitrag von Mathias »

Wow, besser als das Original :razz:

Ciao Mathias
LGB, Roco & Liliput :grin: Hauptsache Schmalspur :wink:
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Rob,
das Winterdienst-Foto gefällt mir sehr gut! Kommt klassre realistisch rüber! :pro:

Gruß Matthias
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Wirklich total realistisch! Wahnsinn :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
RobbieOnTheSpot
Beiträge: 174
Registriert: 4. April 2009, 18:29
Wohnort: hilversum, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von RobbieOnTheSpot »

Hallo Forum,
Das 'Projekt' geht noch weiter. Ich möchte hier gerne einige neuere Bilder zeigen:
BildHst Hatzenplatz - nacht by Musreville, on Flickr

BildFischbauchbrücke Ybbstalbahn by Musreville, on Flickr

Gruss,
Rob
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

sehr schöne Bilder, wie immer!
gibt´s von der Brücke mehr? :hechel:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
RobbieOnTheSpot
Beiträge: 174
Registriert: 4. April 2009, 18:29
Wohnort: hilversum, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von RobbieOnTheSpot »

Danke Peter,
Mehr Bilder? Voilá:

Bild
Trein naar Ybbsitz op de Ybbsbrug bij Gstadt by Musreville, on Flickr

In dieses Bild habe ich versucht ein Bild von
Drehscheibe (Bild 15) im Modell zu gestalten.

Version in Farbe, Jahre später:
Bild
ybbstal by Musreville, on Flickr

Die Brücke auf der Küchentisch:
Bild
Fischbauchbrücke Ybbstalbahn by Musreville, on Flickr

Gruss,
Rob
01Gmeinder01
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Hallo Rob,
auch ich schließe mich den Lobesreden an. Deine Schwarz-Weiß Bilder sind einfach klasse. Hätte nicht gedacht, dass das so auch mit Modellbahnen geht. Gibts da nen besonderen Trick?
Gruß Andreas
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Danke und nochmals: Respekt!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
RobbieOnTheSpot
Beiträge: 174
Registriert: 4. April 2009, 18:29
Wohnort: hilversum, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von RobbieOnTheSpot »

Keine besondere Tricks eigentlich. Hier 'the making of' (Dateianhang). Ich verwende LED's, oder ab und zu auch eine Taschenlampe. In diesem Beispiel sind 3 LED's (1. Baum, Auto und Fassade, 2. Stirnseite Lok, 3. Seite Lok und Dampfwolken). Duplosteine sind sehr nützlich als 'Lampstativ' :idea: . Meine Töchter brauchen die nicht mehr.

BildVolkswagen Passat by Musreville, on Flickr.

Gruss,
Rob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten