"Gwyrdd Valley Tramway"

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Zillertalbahner
Beiträge: 1023
Registriert: 28. Februar 2012, 14:24

"Gwyrdd Valley Tramway"

Beitrag von Zillertalbahner »

Hallo,

als kleines Zwischendurch-Projekt möchte ich meinem kleinen 009-Zug eine kleine Vorführanlage bauen. Das Gleismaterial stammt von Egger, die MDF-Platte ist ein Reststück aus dem Baumarkt. Die Testanlage habe ich schon länger, nun soll sie ein wenig gestaltet werden.

Bild

Die MDF-Platte habe ich mit 1mm Kork bezogen, das ich noch übrig hatte und für's erste alte Noch-Grasmatte aufgeklebt.

Bild

Für's erste hatte ich gedacht etwas in Richtung Waldbahn zu machen, mich dann aber doch passend zum Zug zu einem Thema in Wales entschieden.

Bild

Das erste neue Gebäude hierfür ist das Wartehäuschen am kleinen Bahnhof. Dieses entstand auf einem Sperrholzkörper, der mit gedrucktem Mauerpapier überzogen wurde. Fenster und Tür sind aus 1mm Polystyrol gefräst.

Bild

Nun können sich die Fahrgäste schon mal unterstellen. Der Bahnsteig ist noch im Bau und eher provisorisch im Moment.

Bild

Grüße, Gerd
cargonaut
Beiträge: 80
Registriert: 29. Januar 2011, 00:51
Wohnort: Bonn

Beitrag von cargonaut »

Hallo Gerd,

Bin beeindruckt, was Du da mal schnell zwischendurch zauberst. Besonders gut gefällt mir die Verzapfung am Wartehaus, handwerklich sauber gearbeitet. Ich hoffe Du lässt uns weiterhin an diesem Kleinod teilhaben.
Gruß Kai-Nils
_____________________________________________________________

Bei der Heberlein Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr- Einheitsbremse geht die Luft durch die Leitung!
Zillertalbahner
Beiträge: 1023
Registriert: 28. Februar 2012, 14:24

Beitrag von Zillertalbahner »

Hallo Kai-Nils,

nun ja, für Verzapfung habe ich meine kleinen dressierten Holzwürmer (cnc-Fräse), da ist sowas absolut kein Problem.

Eine kleine typische Cottage ist auch schon in Vorbereitung, aber ich muß jetzt doch erstmal die Straßenbahn fertig machen, sonst habe ich wieder zu viel parallel am Laufen. Aber mal schauen - Vorm Fernseher ist ja immer mal wieder etwas Luft zwischen durch ;-)

Grüße, Gerd
Zillertalbahner
Beiträge: 1023
Registriert: 28. Februar 2012, 14:24

Beitrag von Zillertalbahner »

Papiermuster für eine kleine Cottage... Das endgültige Modell soll wieder einen Sperrholzkern erhalten wie schon beim Wartestellenhäuschen.

Bild

Bild

Bild

Grüße, Gerd
Antworten