Fotothread: IVK als Gastlokomotive auf der Bergstrecke-Ybbst

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Herbert Ortner
Beiträge: 997
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Weil es garade so schön passt, hier ein paar Fotos vom Samstag. Detailliertere Beschreibungen spare ich mir, da die Örtlichkeiten sowieso bekannt sein dürften. :wink: Für die größere Ansicht ins Bild klicken!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie es der Zufall so wollte, hatte ich auf meiner Speicherkarte noch meine Fotos vom letzten Monat, als ich der 99 1542 einen Besuch auf ihrer Stammstrecke abstattete (Beides Aufnahmen vom 24. Juni 2017):

Bild

Bild

Und weil es hier auch schon angesprochen wurde: Ja, der Fahrplan auf der Webseite der ÖGLB ist nicht leicht durchschaubar. Selbst mir wurde erst im dritten Anlauf klar, dass es zwei Touren Kienberg - Lunz und retour gibt, aber nicht nach Göstling gefahren wird. Ich kann es nur wieder und wieder betonen - unsere britischen Freunde machen es vorbildlich. So muß Fahrplan:

http://www.festrail.co.uk/timetable-whr.htm
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1366
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Grüß euch!

ich hab auch ein paar Bilder, erspare euch aber die Doubletten :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Bahndoc
Beiträge: 1254
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Danke für die anregenden Bilder hin zu fahren!!
ggrexy
Beiträge: 268
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Dem Dank schließe ich mich gerne an.
oetscherlaender
Beiträge: 293
Registriert: 9. November 2008, 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von oetscherlaender »

Wow......Was für ein Ereignis! Leider kann ich mir das nicht ansehen. Schön, dass auch seitens der Behörde keine Einwände gekommen sind. Die Werbetrommel müsste noch etwas aktiver werden.
Auf Facebook und der homepage keine aktuellen Fotos - das verstehe ich nicht.
Warum ist das so eine Geheimniskrämerei.
Auch nichts in den Bezirkszeitungen - nur der Piaty macht auf eigene Faust Werbung- wirklich schwach und schade um die Mühe n - da würden noch mehr Leute kommen!
oetscherlaender
oetscherlaender
Beiträge: 293
Registriert: 9. November 2008, 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von oetscherlaender »

https://vereinkubus.wordpress.com/2017/ ... bstalbahn/

Das mit der Bezirkszeitung nehme ich zurück;-)
oetscherlaender
Modeller
Beiträge: 1026
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Superbilder - Danke fürs zeigen. :pro: :pro: :pro:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Schmalspurnagler
Beiträge: 242
Registriert: 21. Februar 2016, 20:46
Wohnort: Uhingen / Fils

Beitrag von Schmalspurnagler »

Ich kann mich Euch nur anschließen. Tolle Aufnahmen , die zum mitfahren einladen. Ein großes Dankeschön an die Fotographen.
Werde mal nachschauen, wann der nächste Fahrtermin ist.
Liebs Gruessle, Manfred
Antworten