Am 27-11-17 wurde die D13 im Jenbach (Zillertalbahn) verladen und nach Zell am See abtransportiert. Aufgrund eines Unfalles mit die Vs83 leiht die SLB dieser Lok, und sie wird dort die Vs83 ersetzen die in Deutschland repariert wird.
Welche Wagen sind im Pinzgau derzeit einsatzfähig? Vor 2 Wochen fuhr nur die Garnitur mit der Vs 82 in der Stammzusammensetzung, während ein zweiter Umlauf mit Vs 81 sowie VSs 101 und 103 im Einsatz war. Der dritte Umlauf hingegen wurde (am Samstag) mit Solo-VTs geführt.
Am 19.2.18 meldete der ORF-Salzburg, dass eine Lok der Pinzgauer Lokalbahn in Walchen gebrannt hat. Den Fotos nach ist dies die von der Zillertalbahn geliehene D 13 gewesen.
Link: http://salzburg.orf.at/news/stories/2896418/
VS84 (ex ZB D13), VSs121 (ex ZB VS4) und VBDs 251 (ex ZB BD4 42) sind ab 01-08-18 in Eigentum der PLB.
Die vermietete VTs11 wurdet von der Fahrzeugliste entfernt, An die Zillertalbahn verkauft??
VS84 (ex ZB D13), VSs121 (ex ZB VS4) und VBDs 251 (ex ZB BD4 42) sind ab 01-08-18 in Eigentum der PLB.
Die vermietete VTs11 wurdet von der Fahrzeugliste entfernt, An die Zillertalbahn verkauft??
Wenn der VTs11 nicht mehr in der Liste ist kann es nur einen Fahrzeugtausch mit etwas gleichwertigen/ähnlich gegeben haben. Nur 3:1 währe etwas zuviel.
Unterscheiden sich eigentlich die "neuen" Fahrzeuge im Hinblick auf die Wendezugsteuerung von den anderen? Wenn nicht, wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, die Garnituren so zu bilden, dass in jedem Zug ein Niederflurwagen eingereiht ist.
Wenn der VTs11 nicht mehr in der Liste ist kann es nur einen Fahrzeugtausch mit etwas gleichwertigen/ähnlich gegeben haben. Nur 3:1 währe etwas zuviel.
In der Liste steht "ex Miete". Meiner Meinung wurde daher ein Fahrzeug verkauft und 3 Fahrzeuge gekauft.
Die ZB hat eine andere Wendezugsteuerung. VBs211 ist deshalb eingereiht, weil er einfacher zu adaptieren war, als ein Niederflurwagen.
Die ex ZB Fahrzeuge Vs84 und VSs121 werden aber an die PLB Normen angepasst, so dass zukünftig in jeder Garnitur ein Niederflurwagen eingereiht ist.
Was ist mit dem alten "Pinzga Schenke" und mit "Gleisalm" geschehen?
Hallo,
Weiß ich leider nicht. Auf einigen Bilder mit die ex Mariazellerbahnfahrzeuge (4090) ist der alte Pinzga Schenke noch zu sehen, abgestellt.
Aber wo die Fahrzeuge jetzt sind weiß ich nicht.
Vielleicht kann der SLB/PLB nähere info geben?