Guten Abend liebe Schmalspurfreunde!
Hab mittlerweile geschafft, einen weiteren Haken an meiner Projektliste zu machen.

Diesmal ein schon seit Ewigkeiten offenes Projekt - die Absturzsicherung oben an der Anlagenkante/Felskante am Containerterminal.
Ursprünglich hatte ich da mal ne Reihe Leitplanken hingeklebt, was mir dann aber nicht gefallen hatte. Später hatte ich dann mal den Faller-Klassiker besorgt, diese Betonsteine mit den 2 Stahlrohren dazwischen. Fand dann aber, daß die für die moderne Zeit da eigentlich nicht mehr passend sind - diese würden ja zuwenig Sicherheit beim Aufprall bieten...
Dann entdeckte ich auf Empfehlung eines anderen Modellbahners beim
Modellbauladen Müller die moderne Beton-Leitelemente, die ich da oben hinsetzen wollte. Jedoch kam dann die Neugestaltung meiner Straßenbaustelle dazwischen und die Teile wurden spontan dort als Hangsicherung eingebaut (wie ich es kurz zuvor im Elsaß gesehen hatte).
Nun ja, Jahre später hab ich nun endlich so Leitelemente nachbestellt und verbaut:

Auf der Außenseite fehlt unten noch bissle Grünzeugs - aber die Korkelemente müssen da herausnehmbar bleiben, da dahinter viele Kabel, Verteiler & Weichenantriebe liegen.

Die andere Seite sieht da schon besser aus.
Und so wirkt es für ein drauf zufahrendes Preiserlein:
Und da wir in einem Modell
bahnforum sind, natürlich noch ein Bildle mit Zügle:
Gruß Matthias