RhB Ge6/6 II im Ruhestand

Alles über die Bahngesellschaften in der Schweiz (RhB, MGB, MOB etc.).

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
rwer
Beiträge: 619
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

RhB Ge6/6 II im Ruhestand

Beitrag von rwer »

Hallo, habe gelesen, dass nun die Stunde der Alten Damen Ge6/6 II geschlagen hat. Seit Anfang November werden sie nicht mehr eingesetzt. Es soll wohl vom "noch-Bestand" eine erhalten bleiben. Die 602 hat ja noch ihre Kulleraugen und schaut nicht rechteckig. Die Entscheidung darüber bleibt aber abzuwarten.
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
ÖBB 999.100
Beiträge: 56
Registriert: 25. März 2018, 18:51
Wohnort: Franken

Re: RhB Ge6/6 II im Ruhestand

Beitrag von ÖBB 999.100 »

Schade.

Schön, wer noch Aufnahmen im Archiv hat. Bezüglich des Erhalts einer Maschine: Ich bilde mir ein irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass dafür bereits die 704 "Davos" auserkoren wurde.

Beste Grüße
Ferdinand
jeanoo
Beiträge: 117
Registriert: 22. April 2011, 17:54
Wohnort: Mannheim

Re: RhB Ge6/6 II im Ruhestand

Beitrag von jeanoo »

Museal wir die 707, die bereits nach Samedan überführt wurde. Sie bekommt wohl die runden Lampen der 706 und man spricht davon, dass man sie gerne wieder in grün haben will.

Hier Video der Lok 703 im Sommer 2021 aus allen Perspektiven inkl. Drohenaufnahmen:
https://www.youtube.com/watch?v=9H6eq07TAFo
Antworten