Frage zu Ferro-Train VL12-16

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Frage zu Ferro-Train VL12-16

Beitrag von Zillertalbahn002 »

Hallo Forengemeinde,
Ich möchte in kürze mit ein neues Projekt anfangen, aber dazu brauche ich einigen abmessungen der Füherstandsseiten der FerroTrain VL12-16.
Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen?

Wie größ sind die Oberflächen wo im original orange Ablieferzustand die Loktafeln angeschraubt waren? (Auf die Bilder zwischen die blaue Streifen) Ich brauche die Maße in Millimetern von beiden Lokseiten.
An einer Seite ist diese Öberflache ein bisschen kleiner, da es dort auch nog lüftungsgitter gibt (Auf ein Bild in gelb markiert).

Bild

Bild

Vielen dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
ÖBB 999.100
Beiträge: 66
Registriert: 25. März 2018, 18:51
Wohnort: Franken

Re: Frage zu Ferro-Train VL12-16

Beitrag von ÖBB 999.100 »

Lieber Mark,

ohne Gewähr, aber wenn ich bei meiner VL12 messe, komme ich folgendes:

"kleine Seite": ca. 8,5mm
"große Seite": ca. 12mm (ohne die abgerundete Ecke des Führerhauses)

Beste Grüße
Ferdinand
derBastler
Beiträge: 19
Registriert: 17. April 2020, 14:00

Re: Frage zu Ferro-Train VL12-16

Beitrag von derBastler »

Hallo

Zwischen Tür und Lüftungsgitter sind es 9,14mm und zwischen Tür und de Rundung sind es 12,43mm

LG derBastler
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Re: Frage zu Ferro-Train VL12-16

Beitrag von Zillertalbahn002 »

Hallo.
Vielen dank Ferdinand und derBastler!! :smile: :hello:
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
Antworten