Sheep-Rail-Company II

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

GSB
Beiträge: 2106
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von GSB »

Hallo Clemens,

schöne Idee die Bussammlung zu zeigen, statt sie nur in der Vitrine stehen zu haben. :-D

gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von Zillerkrokodil »

Nun habe ich Freon-Lärchen zwischen Naldritz und Terbimoos und bei Katzlschwendt aufgestellt :

Bild
Lok "Dolly" mit ihrer nur noch am Wochenende eingesetzten Vierachsergarnitur zwischen Naldritz und Terbimoos . Die Strecke wird an dieser Stelle gerade von Sheep-Gleisbauarbeitern repariert .

Bild
-Unter der Woche kommen nur noch die beiden niederflurigen Wendezuggarnituren im Personenverkehr zum Einsatz-

Bild
Bild
Bild


Bild
Lok "Jenny" erreicht mit ihrer Wendezuggarnitur den Bahnhof Terbimoos . Links neben dem Zug ist die Strecke Terbimoos - Gungern mit Gleissperrsignal zu sehen .

Bild
Lok "Dolly" verlässt mit ihrem Hochflurzug den Bahnhof Terbimoos . Im Hintergrund ist das Gehege für die Bahnhofsschafe von Terbimoos zu sehen .

Bild
Lok "Jenny" mit ihrer Niederflurgarnitur an der Haltestelle Katzlschwendt . An der Haltestelle "Katzlschwendt Bundesstraße" fahren zum gleichen Zeitpunkt drei Sonderfahrten des Busmuseums Ebenbach vorbei .
richard
Beiträge: 250
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von richard »

Hallo Zillerkrokodil

Ich kann leider die Bilder in deinem vorigen Beitrag nicht öffnen. Bin ich da alleine oder geht es Anderen auch so?

Gruß
Richard
Modeller
Beiträge: 1094
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von Modeller »

Bei mir funktioniert's.

Und wie immer ist es eine echte Freude, die Fortschritte der Sheep-Rail-Company zu sehen. :biggrin:

VLG :hello:
penzing1140
Beiträge: 1463
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von penzing1140 »

ja mit dem Problem Bilder hochladen bist du sicher nicht allein. Ich bin Ewigkeiten schon dabei habe es aber noch nie hinbekommen. Grösse stimmt, aber dann ist eine Seite wieder zu lange, die ich nicht richtig ex-kann. Schade.
mfg penzing, josef
richard
Beiträge: 250
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von richard »

Hallo Zillerkrokodil,

danke fürs nochmalige einstellen. So geht es besser. Allerdings bin ich etwas zu wenig bewandert mit solchen Dingen und bin deshalb verwundert, dass in deinen früheren Beiträgen die Bilder im Beitrag direkt sichtbar waren und jetzt kein Bild im Beitrag sichtbar ist sondern nur ein Link den man anklicken muss. Vielleicht habe ich bei meinem PC etwas falsch eingestellt ??

Jedenfalls immer wieder interessant was bei der Sheep-Rail-Company so abgeht!

Gruß
Richard
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von Zillerkrokodil »

Hallo Richard !


Ich habe die Bilder nun mit Absicht nur verlinkt so dass Du und alle die sie als IMG nicht sehen können direkt betrachten können .


LG Zillerkrokodil
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von Zillerkrokodil »

Nach meinem Besuch in Tschechien viewtopic.php?f=58&t=13104 habe ich in den letzten Wochen am Burghügel der Raubritterburg vom Kliffensee weitergebaut . Während ich seit meiner Jugendzeit die Föhren immer aus echten Föhrenzweigen und Woodland-Behängen gebaut habe kamen bei der Raubritterburg nun erstmals Fertig-Föhren von Freon zum Einsatz .

Das Schloss Naldritz ist nun in einem nicht herzeigbaren Tamiya-Dunkelgelb lackiert https://www.tamiya.de/de/zubehoer/tamiy ... 300081360/ und erhält in den nächsten Tagen die entgültige Farbgebung . Bis dahin ein paar Bilder von der Raubritterburg :


Bild
Bild
Bild
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von Zillerkrokodil »

Nun konnte ich bei "Schloss Naldritz" das Dach fertigstellen und auch in Sachen Güterverkehr ist in letzter Zeit einiges weitergegangen .

Bild
Schloss Naldritz mit frisch lackiertem Dach .

Bild
Das Schloss an seinem entgültigen Bestimmungsort beim Bahnhof Naldritz und dem "Kebap-Express" .

Hier ein paar Bilder vom Montags, Mittwochs und Freitags verkehrenden Holzzug :

Bild
-Bei der Überquerung des Kliffensees-

Bild
-An der Teufelswand bei Katzlschwendt-

Bild
-Im Bahnhof Terbimoos-

Bild
-In dn Naldritzer Lärchenwiesen -
Modeller
Beiträge: 1094
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von Modeller »

Lässig! Kommt das Shuttle Terbimoos - Biebertal noch, oder ist es schon unterwegs?
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von Zillerkrokodil »

Hallo Modeller !

Schön dass es Dir gefällt !

Für August ist die Umlackierung eines weiteren Autobusses und anderer Schmalspurfahrzeuge ins SRC-Design geplant !

Er wird auf der neuen Linie nach Bibertal eingesetzt werden :mrgreen: und bekommt ein entsprechendes Zielschild !


LG

Zillerkrokodil
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von Zillerkrokodil »

Die Reihenhausanlage mit sieben Wohneinheiten (Direkt beim Bahnhof Naldritz) ist inzwischen im Rohbau fertiggestellt :

Bild


Für die am Wochenende verkehrenden Nicht-Steuerwagenzüge wurde inzwischen ein weiterer Vierachser gebraucht angeschafft, er erhielt bei der SRC die Betriebsnummer 25 :mrgreen: .

Bild
Bild
Bild

Neben den Rungenwagen werden weiterhin die Hochbord-Vierachser in den Holzzügen eingesetzt, letztere erhielten im Zuge einer Werkstätten-Kontrolle nun statt den verblichenen Bundesbahnbeschriftungen die Eigentummsmerkmale und das Logotier der SRC :

Bild
Bild
Modeller
Beiträge: 1094
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von Modeller »

Super!! :grin:
richard
Beiträge: 250
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Re: Sheep-Rail-Company II

Beitrag von richard »

Hallo Clemens

Sehr schöne Züge, toll gemacht!

Gruß
Richard
Antworten