Jagsttalbahn: erster Museumsbahnbetrieb in Dörzbach

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
feldbahnheini
Beiträge: 119
Registriert: 21. November 2009, 01:02
Wohnort: Region Mittlerer Neckar

Jagsttalbahn: erster Museumsbahnbetrieb in Dörzbach

Beitrag von feldbahnheini »

Hallo zusammen,

seit heute wird offiziell wieder im Jagsttal als Museumsbahn gefahren. Auf mehreren öffentlich erreichbaren Internetseiten gibt es dazu schon was zu sehen:

https://www.facebook.com/Jagsttalbahn-M ... 965209655/

https://www.facebook.com/Bottwarbahn/

Hier noch ein Hinweis auf die Gleisbaustein-Spendenaktion der Jagsttalbahn:
https://jagsttalbahn.de/cms/uploads/Gle ... c51faf.pdf

Allzeit gute Fahrt!

Gruß

Wolfram
Hollandserhbfan
Beiträge: 49
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Jagsttalbahn: erster Museumsbahnbetrieb in Dörzbach

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Wolfram und alle andere Forumfreunden,

Ich habe noch einige alte foto's, von Dia's gescand, der Jagsttalbahn. Leider weiss ich nicht mehr genau wann, aber ich vermute es war jedenfalls vor 1984, weil nach 1984 war ich nie mehr in dieser Gegend im Urlaub.
Viel Spass mit anschauen:
sweg5.jpg
sweg6.jpg
sweg12.jpg
sweg13.jpg
sweg14.jpg
sweg15.jpg
sweg16.jpg
sweg17.jpg
sweg18.jpg
sweg19.jpg
Weitere Foto's im nächsten Beitrag.
Herzlichen Grüsse Aad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hollandserhbfan
Beiträge: 49
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Jagsttalbahn: erster Museumsbahnbetrieb in Dörzbach

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,

Und weiter mit die Foto's der Jagsttalbahn
sweg21.jpg
sweg22.jpg
sweg23.jpg
sweg24.jpg
sweg20.jpg
Das waren die Letzte Foto's. Ich hoffe es hat euch gefreut.

Herzlichen Grüssen Aad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
feldbahnheini
Beiträge: 119
Registriert: 21. November 2009, 01:02
Wohnort: Region Mittlerer Neckar

Re: Jagsttalbahn: erster Museumsbahnbetrieb in Dörzbach

Beitrag von feldbahnheini »

Hallo Aad,

vielenn Dank für das Einstellen Deiner tollen Fotos! Das freut mich sehr hier diese Bilder zu sehen. "Hauptzuglok" war die "Helene" der DGEG, welche im Jahr 1984 wegen eines Kesselschadens abgestellt werden musste. Somit dürften diese Aufnahmen spätestens im Frühjahr 1984 entstanden sein! Die meisten Motive von Dir sind Dörzbach und zwischen Krautheim und Dörzbach entstanden.

Dank und Gruß

Wolfram
Antworten