ROCO Neuheiten 2023

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
1099.008
Beiträge: 269
Registriert: 3. August 2007, 19:51
Wohnort: Leipzig

ROCO Neuheiten 2023

Beitrag von 1099.008 »

Hallo

ROCO hat die Neuheiten bekannt gegeben:

734001/ 735001 2095.012-7 Ep. IV Gmünd (Blutorange/beige)
34103 3-teiliges Spantenwagenset Krumpe braun
6640001 2-teiliges GGm-Set braun, mit Computernummer
34068 2-teiliges Rollwagenset CSD
6640002 2-teiliges Rollwagenset DR

Hier das Prospekt:

https://www.roco.cc/documents/uploads/ ... heiten.pdf

Viele Grüße
1099.008
Zuletzt geändert von 1099.008 am 3. Dezember 2023, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Krumpen-Bahner
Beiträge: 184
Registriert: 2. August 2007, 14:06
Wohnort: Bayrisches Oberland

Re: ROCO Neuheiten 2023

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Servus,

Frage zur 2095 012: wirklich blutorange? Es steht lediglich Valousek-Design. Und Windabweiser wird sie auch nicht haben?
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Re: ROCO Neuheiten 2023

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
Funk-N-Stine
Beiträge: 9
Registriert: 12. Januar 2021, 16:50

Re: ROCO Neuheiten 2023

Beitrag von Funk-N-Stine »

Servus,

nach meinem Wissenstand war das Vorbild von ca. 1990 bis 2003 verkehrsrot/beige. Auf diesem Bild scheint der Farbton etwas unklar, aber auf dem Bild auf der Folgeseite im Neuheitenkatalog sieht sie recht eindeutig verkehrsrot aus.

Grüße!
Christian P.
Beiträge: 70
Registriert: 5. Dezember 2017, 19:26
Wohnort: Solingen / Deutschland

Re: ROCO Neuheiten 2023

Beitrag von Christian P. »

Hallo zusammen,

schade... wieder keine 1099 in aktueller Ötscherbär-Lackierung... :sad:

Viele Grüße
Christian
Funk-N-Stine
Beiträge: 9
Registriert: 12. Januar 2021, 16:50

Re: ROCO Neuheiten 2023

Beitrag von Funk-N-Stine »

Auf der Homepage schreibt Roco nun tatsächlich blutorange/elfenbein. Ich hoffe, dass das ein Druckfehler ist und die Lok in verkehrsrot kommt. Die Farbvariante verkehrsrot/elfenbein/Pflatsch würde unter den erschienenen Varianten auch noch fehlen.
ÖBB 999.100
Beiträge: 66
Registriert: 25. März 2018, 18:51
Wohnort: Franken

Re: ROCO Neuheiten 2023

Beitrag von ÖBB 999.100 »

Ganz nett, was Roco da für das neue Jahr ankündigt. Ich hatte jedoch noch auf eine 1099er im neuen gold-braun des Ötscherbär gehofft und stimme da mit Christian überein... :roll:
Würde es da was helfen, das gemeinsam als "Wunschmodell" - ja, die Funktion kann die Roco-Homepage - an Roco heranzutragen?

Grüße
Ferdinand
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Re: ROCO Neuheiten 2023

Beitrag von Zillertalbahn002 »

Ich habe hier in die Niederlände von mein Händler gehört dass eine 1099 in Gold/Braun schon in vorbereitung ist :wink: :wink:
Aber leider kein Liefertermin, ich denke (da schon etwas vorbereitet wird) vielleicht mit Sommer- oder Herbstneuheiten?
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Re: ROCO Neuheiten 2023

Beitrag von Lupo »

Roco hat heute im Newsletter eine weitere Neuheit angekündigt. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jubiläum 125 Jahre PLB im Mai, wird eine Spantenwagen ein besonderes Design erhalten. Das Modell wird es nur an dem Tag und anschließend im PLB Kundencenter/ Roco Werksverkauf geben. :rolleyes:
Funk-N-Stine
Beiträge: 9
Registriert: 12. Januar 2021, 16:50

Re: ROCO Neuheiten 2023

Beitrag von Funk-N-Stine »

Das braune Spantenwagen-Set 34103 ist bereits lieferbar.

Die digitale 2095 004 vom Vorjahr scheint hingegen immer noch auszustehen, während die analoge schon seit einigen Wochen bei den Händlern steht.

Grüße!
Krumpen-Bahner
Beiträge: 184
Registriert: 2. August 2007, 14:06
Wohnort: Bayrisches Oberland

Re: ROCO Neuheiten 2023

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Das Spantenwagen-Set ist bereits auf meiner Krump`n in 1:87 im Einsatz.
Vorbildgerecht nicht im Verband.

Es fehlen aber die MzB-Heizkupplungen. Es gibt hierzu keine Bohrungen, dass man dafr die Form nicht ändern wollte, kann ich nachvollziehen. Die Teile hätte man aber beilegen können. Wobei das zumindest bei mir Jammern auf höchstem Niveau ist, es liegen genügend Spritzlinge damit in der Bastelkiste.
Ansonsten ganz feine Wagen, ich überlege, mir noch ein zweites Set zu holen und die Raucher/Nichtraucher Piktogramme anzubringen.
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
1050.01
Beiträge: 281
Registriert: 19. Juni 2003, 23:14

Re: ROCO Neuheiten 2023

Beitrag von 1050.01 »

Krumpen-Bahner hat geschrieben: 6. März 2023, 08:46 Es fehlen aber die MzB-Heizkupplungen. Es gibt hierzu keine Bohrungen, dass man dafr die Form nicht ändern wollte, kann ich nachvollziehen. Die Teile hätte man aber beilegen können. Wobei das zumindest bei mir Jammern auf höchstem Niveau ist, es liegen genügend Spritzlinge damit in der Bastelkiste.
Da wäre eine Lösung im Angebot: https://www.mostviertler-modellbahnhof. ... ab-20-feb/
Antworten