Tanago Fotozug MzB Juni 2023

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Tanago Fotozug MzB Juni 2023

Beitrag von ggrexy »

Am 26. und 27. Juni 2023 war Tanago Tours mit einem Fotozug auf der MzB - Bergstrecke unterwegs. Zum Einsatz kamen die E14, die kurz vor einem längeren Revisionsaufenthalt steht, und die E11, die gerade die Werkstatt nach ihrer Aufarbeitung verlassen hat um in dieser Zeit die E14 bei der Infra zu vertreten. Bei den Waggons war neben G16824, G16841, BD4100, B3167, B3202 auch der AB2101 des Eisenbahnclub Mh.6 dabei, der Dank Lauffähigkeitsbescheinigung auch wieder einmal Bergluft schnuppern und die Garnitur so vom Einheitsbraun auflockern durfte.

Anbei ein paar Impressionen, die zugehörige Galerie ist wie immer hier verlinkt und freut sich über euren Besuch.

Bild
Die E11 überstellt Teile ihrer Garnitur selbst, hier bei der Steinklammbrücke

Bild
Die zuvor unbeschriftete E11 wurde in Laubenbachmühle zur 1099.11 gewandelt und bringt den Zug gemeinsam mit der 1099.14 nach Winterbach

Bild
DIe E7 bekommt in Winterbach einen Eindruck, wie ihre Schwestern in der ÖBB Zeit gekleidet waren

Bild
Der Zug im Kaiserwetter kurz vor dem Raingrabentunnel

Bild
Nächtliche Fotoaufstellung in Puchenstuben

Bild
Ein letzter "klassischer" Blick auf den Bahnhof Mariazell vor dem bevorstehenden Umbau

Lg Markus
Stefan Zeller
Beiträge: 70
Registriert: 30. November 2018, 15:22
Wohnort: Graz

Re: Tanago Fotozug MzB Juni 2023

Beitrag von Stefan Zeller »

Hallo Markus,
Danke für die wie immer wunderschönen Photos, diesmal mit dem Bonus eines traumhaften P3. Ein echtes Schmuckstück. Betreffend den Umbau des Bhf. Mariazell: Kannst Du mir sagen, ob man schon irgendwo Bilder des zukünftigen Aussehens finden kann?
Danke und LG Stefan
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Tanago Fotozug MzB Juni 2023

Beitrag von ggrexy »

Hallo Stefan, vielen Dank für den Besuch meiner Galerie - öffentliche Visualisierungen über den künftigen Zustand gibt es so gut wie keine, meine Suche ist da bisher leider auch erfolglos.

Lg Markus
Stefan Zeller
Beiträge: 70
Registriert: 30. November 2018, 15:22
Wohnort: Graz

Re: Tanago Fotozug MzB Juni 2023

Beitrag von Stefan Zeller »

Guten Morgen, Markus.
Danke für Deine Antwort. Man darf also gespannt sein auf das Ergebnis. Ich besuche Deine Galerie immer wieder, es ist jedesmal ein Hochgenuss. Dass ich dann oft frustriert bin ob meiner eigenen photographischen Ergebnisse, nehme ich gerne in Kauf.
LG Stefan
MartinK
Beiträge: 18
Registriert: 24. Juni 2014, 13:13

Re: Tanago Fotozug MzB Juni 2023

Beitrag von MartinK »

Hallo Markus,

Einfach traumhafte Fotos! Besuche immer wieder gerne Deine Galerie. Diese ist ja eine hervorragende Chronik der Veränderungen auf der Mariazellerbahn der letzten Jahre.
Sollte es einmal einen Kalender oder noch besser Bildband von Dir geben - würde ich sofort kaufen.

Beste Grüße
Martin
cyberpeter
Beiträge: 573
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Re: Tanago Fotozug MzB Juni 2023

Beitrag von cyberpeter »

Servus Markus, immer wieder eine Freude und Genuss deine Bilder zu sehen!!!!

Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Antworten