GSB

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Schmalspurnagler
Beiträge: 271
Registriert: 21. Februar 2016, 20:46
Wohnort: Uhingen / Fils

Re: GSB

Beitrag von Schmalspurnagler »

Hallo Matthias

Wünsche Dir und Deiner GSB alles, alles Gute zu Weihnachten.
Allzeit freie Fahrt auf allen Strecken und stets volle Züge.

Ganz liebe Grüße, Manfred
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

GSB 》2095.06 aus Österreich eingetroffen

Beitrag von GSB »

Guten Abend,

vielen Dank an Andreas und Manfred für eure Weihnachtsgrüße! :smile:

Tja und nun ist das alte Jahr schon wieder vorbei - bleibt zu hoffen, dass 2024 besser wird! Egal ob im Großen oder im Kleinen... :roll:

Deshalb wünsche ich euch erstmal ein gutes neues Jahr, bleibt vor allem gesund! :smile:

Und nun wird's Zeit für paar Bilder. :wink: Bei der GSB hatten sich ja schon seit den 80ern die Dieselloks der ÖBB-Baureihe 2095 gut bewährt, so wurde nun eine weitere Maschine aus Österreich übernommen. Diese soll die D 23 (Liliput-Modell aus den 80ern) im Betriebsalltag ersetzen, hier bei der Probefahrt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: GSB

Beitrag von GSB »

Guten Abend,

hatte euch noch gar nicht Nachtaufnahmen des neuen Bahnhofs gezeigt :idea: , das hol ich mal schnell nach (auch wenn zu dem Zeitpunkt der Bahnhof noch gar nicht ganz fertiggestellt war) :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: GSB

Beitrag von GSB »

Hallo miteinander,

aus dem Pinzgau ist derzeit ein Lupo in seiner alten Heimat, die Maschinen wurden ja bei Gmeinder hier in Baden-Württemberg gebaut. :wink:

Diese Liliput-Modelle haben einfach tolle Fahreigenschaften, deshalb setzt die GSB ja bereits 2 eigene gelb lackierte Maschinen und 2 Loks der Zillertalbahn in Werbelackierung ein. :grin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
scientific
Beiträge: 239
Registriert: 30. Januar 2019, 01:19
Wohnort: Tulln

Re: GSB

Beitrag von scientific »

Hi!

Ich würd mich wirklich mal sehr für einen Gleisplan deiner Anlage interessieren... :)

lg jakob
Antworten