MoBaServo - Keine Reaktionen mehr

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
peterl
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2007, 13:44
Wohnort: 85560 Ebersberg

MoBaServo - Keine Reaktionen mehr

Beitrag von peterl »

Hallo Zusammen,

zur Information.

Der Hersteller von Steuerungen für Weichenantriebe mit Servo (Flüsterantrieb), die Fa. IT-Service Schmidt die mit der Homepage

MoBaServo.de Auftritt meldet sich nicht mehr.

Ich habe vor über 2 Wochen dort im Online-Shop Servos mit Platinen bestellt und bezahlt. Jedoch meldet sich per E-Mail oder am Telefon niemand (viele Versuche).


Also, bestellt lieber nichts.

Ob ich meine 260 EUR jemals wieder sehe glaube ich eher nicht.
Viele Grüße PeterL
52 2006
Beiträge: 169
Registriert: 28. Dezember 2006, 18:24
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 52 2006 »

Auf jeden Fall Rechtsmittel einlegen, Bank fragen, ob eine Rückbuchung möglich ist, usw.
kondensierte Grüße,

Stefan

Kondenslok.de

Bild

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.)
Roald Roeleveld
Beiträge: 54
Registriert: 7. Oktober 2004, 20:50
Wohnort: Blokker (NL)

Beitrag von Roald Roeleveld »

Interessant dabei ist daß diese Firma in Vaals (NL) seine Heimat hat, wenn ich die AGB so mal anschaue. Dementsprechend kommt holländisches Recht zur geltung. Ob damit eine verweisung nach § 13 BGB noch sinn hat...?

Jedenfalls gibt's auch in .nl ein Widerrufs- und gar Rückgaberecht bei Kauf über Internet (frag nun bitte nicht wie es genau formuliert ist - hauptsache es besteht). Also: Bestellung stornieren, Geld rückbuchen lassen und wenn's wirklich sein soll, wie gesagt (Niederlandische) Rechtsmittel einlegen.

Viel Erfolg!


Roald
peterl
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2007, 13:44
Wohnort: 85560 Ebersberg

Beitrag von peterl »

Hallo Zusammen,

wiederruf habe ich schon eingelegt, ist innerhalb von 14 Tagen möglich.

Wenn man selbst überwiesen hat, kann man die Rückbuchung nicht in Auftrag geben, nur wenn Abgebucht wurde. Werde heute noch mit der Bank telefonieren.

Werde heute mal einen Anwalt für Insolvenzrecht anrufen und fragen ob es eine Möglichkeit gibt um Insolvente Firmen abzufragen.

Dennoch danke für die Tips.

Mein Beitrag war hauptsächlich dafür gedacht, dass nicht noch jemand dort was bestellt.
Viele Grüße PeterL
Roald Roeleveld
Beiträge: 54
Registriert: 7. Oktober 2004, 20:50
Wohnort: Blokker (NL)

Beitrag von Roald Roeleveld »

Mein Beitrag war hauptsächlich dafür gedacht, dass nicht noch jemand dort was bestellt.
Das ist eh schon klar. Danke für die Warnung!

Aaaber...ist die Firma tatsächlich insolvent, oder einfach nur auf Urlaub? (Wäre zwar auch blöd, das nicht irgendwie zu melden, aber könnte doch sein!)


Roald
peterl
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2007, 13:44
Wohnort: 85560 Ebersberg

Beitrag von peterl »

Ja das ist ein kleiner Betrieb, 2-3 Mitarbeiter.

Ich habe nicht den ganze Vorgang beschrieben.
Telefonat mit dem Eigentümer hatte stattgefunden. Sagte auch den Versand am nächsten Tag zu, das war vor 12 Tagen. Seit dem keine Reaktion mehr.
Viele Grüße PeterL
Antworten