Die Höhe von Ausstellungsmodulanlagen

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo Michael und Pascal und alle anderen,

in der Anlage mal ein Hinweis:

http://www.emfd.de/cdanziger/index.html

Hier werden Beispiele zum Bau von kombinierten H0/H0e-Anlagen in Zeichnung und Foto gezeigt oder auch ein eigenständiges Diorama, daß eine Rollwagenübergabe einschließt.

Zugleich auch einen Link zu Jens König und seinem Modulbau nach FREMO-Norm.

Gruß Dieter
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

danke für den Link!
sind schöne Bilder dabei!

grüße
peter
pascal
Beiträge: 46
Registriert: 22. Juni 2007, 11:25

Beitrag von pascal »

Hallo Dieter,
danke für den Link, gibts in der hinsicht villeicht noch mehr?

Gruß Pascal
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo,

sicherlich gibt es noch vieles mehr, aber dieses ist wohl für die Bastler, die sich mit dem Gedanken tragen, Gleichstrom und Wechselstrom zusammen zu bauen.

Unter

http://www.bahnhistorie.de/

gibt es Thread, unter PREVIOUS POSTS, der sich damit befaßt, leider zeigt er nur den Übergang an ein gerades Gleis.
Ich habe mich seinerzeit mit dem Bau der Einfädelung von H0 in H0e, also dieser zungenlosen Weiche von Tillig, beschäftigt. Wie ich schon sagte, war es mir zu kompliziert als Gleichströmer mich in die Gedankenwelt von Wechselströmern mit Schmalspur einzubringen.
Allein der Durchrutschweg, sowie das Totgleis zwischen beiden Systemen, und dann das Umstellen der Politarität war nicht mein Ding. Eine Multiprotokoll-Zentrale war mir zu teuer, da ich mit ROCO-Maus fahre.

Viele Worte, aber es müßte sich doch jemand finden bei MIT-Nord, der sich damit befassen könnte.

Hallo Pascal, frage doch bei Dennis, Peter und Frank nach.

Gruß Dieter
Trainworld
Beiträge: 36
Registriert: 1. Juli 2007, 16:10
Wohnort: Schleswig-Holstein - Kreis Segeberg

Beitrag von Trainworld »

Hi

Ich habe in diesem Zusammenhang das Sonderheft des Modelleisenbahners herausgesucht.
Kann ich nur weiterempfehlen:

Bild
Gruß aus dem Norden

Michael

Feldbahnfreunde Lentföhrden - Jetzt mit eigenen Clubräumen!!!
Antworten