Triebwagen JHMD?

Alles über die ungarischen, tschechischen und rumänischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Rods of Revolution
Beiträge: 44
Registriert: 12. Mai 2006, 15:11
Wohnort: Großbritannien

Triebwagen JHMD?

Beitrag von Rods of Revolution »

Ist dort ein ex-PKP triebwagen funktionsfähig am der JHMD strecke?
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Von einem PKP-Triebwagen weiß ich nichts, da ist mir bei meinem Besuch im Juli auch nichts aufgefallen. Es gibt aber einige rumänische Güterwagen, die dort als Fahrradtransporter eingesetzt werden.
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Ulrich Thorhauer
Beiträge: 52
Registriert: 19. August 2006, 18:25
Wohnort: Lübbenau/GT Eisdorf
Kontaktdaten:

MBxd2 213 bei der JHMD

Beitrag von Ulrich Thorhauer »

Hallo,

laut der polnischen Seite

http://www.tabor.wask.pl/kolej.php?&id=6306

wurde der MBxd2 213 der SKPL Smigiel diesem Jahr nach Tschechien verkauft.

Auf der Website der JHMD war dieser Triebwagen anläßlich der Jubiläumsfeierlichkeiten im September zu sehen:

http://www.jhmd.cz

Zwei ausgeborgte Bilder der JHMD:

Bild


Bild
Quelle: www.jhmd.cz

Es sieht so aus, als wäre der Triebwagen zumindest beschränkt betriebsfähig.

Viele Grüße

Ulrich Thorhauer
Rods of Revolution
Beiträge: 44
Registriert: 12. Mai 2006, 15:11
Wohnort: Großbritannien

Beitrag von Rods of Revolution »

Danke schöne!
Niels
Beiträge: 46
Registriert: 12. Februar 2006, 18:55
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Kontaktdaten:

PKP-Triebwagen bei der JHMD

Beitrag von Niels »

Damit sind 4 Wagen dieser Baureihe bei der JHMD!?!
303 und 305 habe ich im Juni 2005 gesichtet, sie dürften die zwei Wagenkästen gewesen sein, die sich im Mai 2006 in Lovetin unter Planen versteckten. In der dortigen Halle stand der 223 und nun kommt noch der 213 hinzu.
Ist nur noch die Frage zu beantworten, wie die Nutzungsformel lautet: Aus Vier mach Drei oder Zwei oder Eins? Zumindest 303 und 305 waren 2005 in einem sehr schlechtem Zustand.

Gruß aus OZ
Niels
Rods of Revolution
Beiträge: 44
Registriert: 12. Mai 2006, 15:11
Wohnort: Großbritannien

Beitrag von Rods of Revolution »

Dank für das Update, viele 705er auf Zügen?
CZZF50
Beiträge: 19
Registriert: 29. Januar 2007, 16:24
Wohnort: Budapest

Re: Triebwagen JHMD?

Beitrag von CZZF50 »

Rods of Revolution hat geschrieben:Ist dort ein ex-PKP triebwagen funktionsfähig am der JHMD strecke?
Die M27 001 ist betriebsfähig und fährt am Wochenende als Sonderzug rund um Nová Bystrice, neue Farben grün und beige. Sorry, Ich weiss nicht ihre alte PKP-Nummer.

MfG
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Re: Triebwagen JHMD?

Beitrag von Lupo »

CZZF50 hat geschrieben:
Rods of Revolution hat geschrieben:Ist dort ein ex-PKP triebwagen funktionsfähig am der JHMD strecke?
Die M27 001 ist betriebsfähig und fährt am Wochenende als Sonderzug rund um Nová Bystrice, neue Farben grün und beige. Sorry, Ich weiss nicht ihre alte PKP-Nummer.

MfG
Gibt es schon Bilder von dem Triebwagen? Wo soll der Triebwagen dann auf der JHMD eingesetzt werden? Pfingsten habe ich den Triebwagen nicht gesichtet.
CZZF50
Beiträge: 19
Registriert: 29. Januar 2007, 16:24
Wohnort: Budapest

Re: Triebwagen JHMD?

Beitrag von CZZF50 »

Gibt es schon Bilder von dem Triebwagen? Wo soll der Triebwagen dann auf der JHMD eingesetzt werden? Pfingsten habe ich den Triebwagen nicht gesichtet.
Ja. Wo wird fähren, weiss nicht, auf der Obrataner Strecke?

Bild

MfG
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Eine Modernisierung der Bahn mittels Triewagen würde der JHMD schon helfen. Klar sind die TU 47 scönnn :grin: aber ein Personenwagen ist für so eine Lok vielleicht etwas wenig.
Das Bild ist aus Neu Bistriz/Nová Bystřice ?

Ein paar interessante Bilder von der Px48 gibt es unter:
http://www.jhmd.cz/story058c.htm

lg Anton
CZZF50
Beiträge: 19
Registriert: 29. Januar 2007, 16:24
Wohnort: Budapest

Beitrag von CZZF50 »

Pinzgaubahn Fan hat geschrieben:Eine Modernisierung der Bahn mittels Triewagen würde der JHMD schon helfen. Klar sind die TU 47 scönnn :grin: aber ein Personenwagen ist für so eine Lok vielleicht etwas wenig.
Und unwirtschaftlich. Oder wird etwas neue Züge zwischen JH und Kamenica nad Lipou?
Das Bild ist aus Neu Bistriz/Nová Bystřice ?
Ja, bei der Lokschuppen.

MfG
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Hallo,

inzwischen hat die JHMD eine nette Bildergalerie zu dem "neuen" Triebwagen ins Netz gestellt. Jetzt müsste man nur noch Tschechisch können um den Text zu verstehen....
http://www.jhmd.cz/story062c.htm

Außerdem gibt es einige weitere interessante Bildergalerie auf der Homepage der JHMD :razz:

lg Anton
Antworten