Steckenerneuerung auf der Pinzgaubahn

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Schmalspurbahner
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juni 2003, 18:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Steckenerneuerung auf der Pinzgaubahn

Beitrag von Schmalspurbahner »

hallo,

auf der Pinzgaubahn wird hinter Zell am See
ca. 400m Gleis erneuert.
Dann wird sie wohl uns noch einige Zeit
erhalten bleiben....
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,

das muss eigentlich nichts bedeuten. Auf der Strecke Gusswerk - Mariazell wurde auch vor der Einstellung das gesamte Schienenmaterial erneuert. Deßhalb wurde auch alles an die Zillertalbahn verkauft, da jetzt fast 15 Jahre nach Einstellung der Oberbau noch immer "fast" neu ist.

Wir werden wohl erst den Fahrplanwechsel abwarten müssen, um zu wissen wie es mit der Bahn weitergeht.
    Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
    Martin Geyer
    Beiträge: 939
    Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
    Wohnort: St.Pölten

    Beitrag von Martin Geyer »

    Verdächtig, verdächtig......

    An und für sich ist das ein schlechtes Zeichen, denn auf diese Art und Weise kann man den Kostendeckungsgrad noch weiter verringern, um so noch ein Argument für die Einstellung zu haben. Auch im Wald4tel ist diese Methode zur Anwendung gelangt.....

    MfG

    Martin
    Stephan Rewitzer
    Beiträge: 1408
    Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
    Wohnort: Wien
    Kontaktdaten:

    Beitrag von Stephan Rewitzer »

    Hallo,

    offensichtlich wird der Betrieb doch weitergeführt, wie in einem EBFÖ Post des Users "Anonymus" zu lesen.
    Irgendwie kann ich diese Information nicht so ganz ernst nehmen, erstens ist die Information noch von niemanden offiziell bestätigt worden, offensichtlich geheim und zweitens zweifle ich an solchen Aussagen immer. ;-)

    --Start EBFÖ Post--

    Nach dem Sitzungsende in Uttendorf steht fest, dass die Pinzgauer Lokalbahn weiterfährt. Politik und ÖBB stehen zu dem ausverhandelten Vertrag und wollen diesen in nächster Zeit unterschreiben.Die kritischen Bürgermeister konnten umgestimmt
    werden. Ausser Zweifel sind auch Änderungen in Organisation und Betrieb, die derzeit nicht bekannt sind.

    --Ende EBFÖ Post--

    Hier der Link, der Post ist bisschen weiter unten: http://www.bahnforum.info/index.php?boa ... 5;start=45

    Man wird sehen ob es stimmt, ich will da lieber keine voreiligen Schlüsse daraus ziehen.
      Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
      Alfred Egger
      Beiträge: 56
      Registriert: 19. Juni 2003, 12:14
      Wohnort: Niedernsill
      Kontaktdaten:

      Beitrag von Alfred Egger »

      Hallo,

      der Text von diesem "Anonymus" stammt ganz offensichtlich aus einer "bestimmten" Zeitung, und dieses Tagung gab es am Montag wirklich, dabei besprachen die Bürgermeister, der Fremdenverkehrsverband u. a. , wie es mit der Bahn weitergehen sollte. Diese stehen hinter der Bahn, allerdings hängt der Weiterbetrieb von Land und Bund ab.

      P.S.: "Hinter" Zell am See ist mir eigentlich keine Streckenerneuerung aufgefallen, nur offene Kabelkanäle, aber mehr nicht...
      Gruß Alfred Egger
      Antworten